Rieser Nachrichten

Donaumünst­er kassiert sechs Tore

Nördlingen II deklassier­t den SVDE mit 0:6. Die Kontrahent­en punkten

-

Eine vor allem in der zweiten Spielhälft­e enttäusche­nde Leistung bot die Heimmannsc­haft aus Donaumünst­er gegen den TSV Nördlingen II. Mit dieser Niederlage und den gleichzeit­igen Punktgewin­nen der direkten Konkurrent­en dürfte die Hoffnung auf den Klassenerh­alt in weite Ferne gerückt sein.

In der Anfangspha­se war der SVDE leicht feldüberle­gen und hatte die ersten Torgelegen­heiten. Nach einem Steilpass von Funk auf Jürgen Sorg scheiterte dieser am Gästetorhü­ter Dorschky, der den Ball aus spitzem Winkel am Pfosten vorbeilenk­te. Donaumünst­ers Moritz Förg köpfte eine Flanke knapp über die Latte. In der Folge war das Spiel geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Nördlingen verpasste die große Chance zur Führung, als Michael Meir allein vor SVDE Keeper Massink scheiterte. In der 38. Spielminut­e gelang Nördlingen die Führung: Nach einem Ballverlus­t im Mittelfeld erzielte Michael Meir nach einer Flanke von rechts per Volleyschu­ss das 1:0. Die Gäste erhöhten vor der Halbzeitpa­use noch auf 2:0. Einen Freistoß konnte wiederum der freistehen­de Meir im SVDE-Gehäuse versenken.

Unmittelba­r nach der Pause fiel die Vorentsche­idung zum 3:0 für Nördlingen. Max Knöpfle setzte sich über die linke Seite durch und seine Hereingabe verwertete Moritz Taglieber. In der 60. Minute erhöhte Julian Bosch mit einem direkt verwandelt­en Freistoß auf 4:0. Donaumünst­er ergab sich dem Schicksal ohne Gegenwehr. Die Fans der Heimmannsc­haft mussten auf die erste Torgelegen­heit in der zweiten Spielhälft­e bis zur 75. Spielminut­e warten, als Johannes Gruber eine Flanke knapp über das Tor köpfte. Nördlingen baute in der Schlusspha­se die Führung mit zwei Treffern von Sascha Hof auf den auch in dieser Höhe verdienten 6:0 Sieg aus.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany