Rieser Nachrichten

Die Mischung macht’s

Turnen SpVgg Deiningen in der Gauliga mit zwei Teams am Start

- (jla)

Deiningen Die Aktiven der SpVgg Deiningen starteten mit einer gemischten Mannschaft in die Gauligasai­son. Neben den erfahrenen „Oldies“Wolfgang Gallenmüll­er, Jürgen Lang und Thoma Oettle waren nun mit Rasmus Bratzinger, Hannes Keiling und Jan Wundel drei Youngster im Team.

Die Mischung erwies sich als erfolgreic­h, denn beim ersten Durchgang musste man sich nur den Favoriten aus Wertingen geschlagen geben. Leicht ersatzgesc­hwächt reichte es im zweiten Durchgang nur zu Rang drei. Wieder in Vollbesetz­ung und motiviert ging es zum dritten Durchgang. Hier wurde die alte Rangordnun­g wieder hergestell­t. Dadurch konnte die Saison mit einem erfreulich­en zweiten Platz beendet werden.

Bei der männlichen Jugend der SpVgg Deiningen hatten Johannes Baalß, Jonathan Rebl, die Brüder Paul, Nico und Max Stowasser sowie Bernardo Wiedemann einen schweren Stand gegen die leistungss­tarke Konkurrenz.

Jugendteam die jüngste Mannschaft der Runde

Da sie das erste Jahr in dieser Altersklas­se turnten und Jonathan Rebl genau wie Max Stowasser eigentlich noch bei den Schülern startberec­htigt gewesen wäre, waren sie die jüngste Mannschaft. Gegen die Mannschaft­en der Leistungsz­entren aus Monheim und der KTV Ries war man chancenlos, somit kämpften sie um die Plätze drei bis sechs. Sie turnten engagiert und motiviert und bestätigte­n die Trainingsl­eistungen. In zwei Durchgänge­n konnte so der vierte Platz erreicht werden, im Gesamterge­bnis mussten sie sich jedoch mit Rang fünf zufriedeng­eben.

Für die nächste Saison gilt es nun die Winterpaus­e zu nützen und höherwerti­ge Übungen zu trainieren, um noch ein oder zwei Plätze gut zumachen.

 ?? Foto: Lang ?? Die Deininger Mannschaft­en der aktiven Turner und der männlichen Jugend. Es fehlt Jonathan Rebl.
Foto: Lang Die Deininger Mannschaft­en der aktiven Turner und der männlichen Jugend. Es fehlt Jonathan Rebl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany