Rieser Nachrichten

TSV-Männer haben es selbst in der Hand

Nach zwei weiteren Siegen punktgleic­h mit dem Spitzenrei­ter

-

Nördlingen Die erste Männermann­schaft des TSV Nördlingen war zu Gast in Leipheim. In der ersten Begegnung gegen die Hausherren des VfL zeigten die Nördlinger von Beginn an eine konzentrie­rte Vorstellun­g und entschiede­n den ersten Satz souverän mit 25:15 für sich. Im zweiten Satz war das Spiel anfangs etwas ausgeglich­ener (12:12), bis sich die Nördlinger dann durch gute Aufschläge und Blockarbei­t einen am Ende sicheren Vorsprung zum 25:18 erarbeiten konnten. Den dritten Satz konnte der TSV ungefährde­t mit 25:16 für sich gewinnen. Damit sicherten sich die Rieser den ersten Sieg des Tages mit 3:0.

Auch die zweite Partie gegen das Team Schwaben begannen die Nördlinger konzentrie­rt. Trotz guter Aufschläge der Gegner hatten die Volleys zum Ende des ersten Satzes die Nase mit 25:17 vorn. Im zweiten Durchgang startete die Schwabenau­swahl mit starkem Service und ging 6:0 in Führung. Zwar konnte man die Annahme dann etwas stabilisie­ren, lief aber letztlich vergeblich dem Rückstand hinterher (21:25). Im dritten Satz konnte sich der TSV dank einer starken Aufschlags­erie von Uwe Bachmann von 14:14 auf 22:14 absetzen und den Satz mit 25:16 für sich entscheide­n. Im vierten Durchgang machte das Team dann nach einer 17:9–Führung mit 25:16 den 3:1-Erfolg klar.

Damit erkämpfte sich der TSV Nördlingen zwei Pflichtsie­ge und ist mit zwei Spielen weniger nun punktgleic­h mit dem Tabellenfü­hrer Dillingen.

TSV Nördlingen Uwe Bachmann, Andreas Frisch, Nico Graf, Christian Joos, Sebastian Stadali, Daniel Leberle, Philipp Kramer, Matthias Schlosser, Benjamin Mack, Johannes Rühl.

 ?? Foto: TSV ?? Sebastian Stadali beim energische­n Angriffssc­hlag.
Foto: TSV Sebastian Stadali beim energische­n Angriffssc­hlag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany