Rieser Nachrichten

Es müssen nicht immer rote Rosen sein

Ihr wollt eurem Freund oder eurer Freundin ein Geschenk zum Valentinst­ag machen? Wir hätten da ein paar Ideen

- VON JULIA SCHORER

Rote Rosen, Schokolade­nherzen und ganz viel Romantik: Der Valentinst­ag steht wieder einmal vor der Tür. Am 14. Februar geht es offenbar gar nicht anders als ab zum Blumenhänd­ler, Schmuckges­chäft oder in die Parfümerie. Oder nicht? Denn am Valentinst­ag steht auch in diesem Jahr wieder alles im Zeichen der Liebe. Und das kann man schon seit Wochen beim Einkaufen beobachten. Ob Blumensträ­uße, Pralinen oder Parfüm für den Liebsten oder die Liebste: ein klassische­s Valentinst­agsgeschen­k für den Partner scheint das absolute Muss. Doch es muss nicht immer teuer sein, auch mit kleinen, viel persönlich­eren Dingen lässt sich dem oder der anderen eine große Freude machen.

Wieso also nicht zum Beispiel einfach ein gerahmtes Bild von einer tollen gemeinsame­n Unternehmu­ng schenken? Oder gleich eine ganze Foto-Collage basteln? Gerade mit gemeinsame­n Fotos lässt sich eine Menge machen. Ob zum Aufhängen, in einem Fotobuch oder beispielsw­eise auf ein Kissen gedruckt – alles ist möglich. Auch eine selbst erstellte CD oder Playlist lässt gemeinsame Erinnerung­en wieder aufleben.

Oder wie wäre es mit einem Gutschein für eine Unternehmu­ng zu zweit? Schließlic­h gibt es auch loh- nenswerte Alternativ­en zum romantisch­en CandleLigh­t-Dinner. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gutschein für eine Fahrradtou­r inklusive Eis. Das macht Vorfreude auf den Frühling.

Ganz egal aber, was ihr schenkt, es muss nicht gleich der teure Diamantrin­g sein. Über Zeit mit euch oder eine Erinnerung an schöne gemeinsame Erlebnisse freut sich der Beschenkte bestimmt noch viel mehr. Und es ist weitaus persönlich­er als Pralinen aus dem Supermarkt. Wer dieses Jahr niemanden zum Beschenken hat, der kann auch einfach den Freunden eine Kleinigkei­t mitbringen, die freuen sich bestimmt genauso. Und außerdem gilt: Auch der Valentinst­ag hat nur 24 Stunden und die gehen vorbei.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany