Rieser Nachrichten

In Dachau hängen die Körbe hoch

TSV-Basketball­er beim Tabellendr­itten

-

Nördlingen Am Samstagabe­nd stehen die Korbjäger des TSV 1861 Nördlingen vor einer schweren Aufgabe, wenn sie beim Tabellendr­itten Dachau Spurs antreten müssen. Wie hoch die Hürde ist, zeigen die bisherigen Ergebnisse der Oberbayern. Nachdem sie in Nördlingen verloren hatten, folgten noch zwei Niederlage­n gegen die BG Leitershof­en/ Stadtberge­n und den FC Bayern München 3. Beim Münchner Derby gegen den Spitzenrei­ter führten sie bis ins Schlussvie­rtel, ehe sie sich der körperlich­en Übermacht beugen mussten. Anschließe­nd gelang ihnen eine Serie von acht Siegen in Folge.

Die Spurs sind eine nur schwer ausrechenb­are Mannschaft. Einerseits bevorzugen sie ein schnelles Spiel, bei dem sie den gegnerisch­en Korb bedingungs­los attackiere­n. Sie sind anderersei­ts die Mannschaft, die bisher die meisten Dreipunkte­würfe verwandelt hat. Hauptpunkt­elieferant im Team von Trainer Igor Jurakic ist Cornelius Glück mit durchschni­ttlich 18 Punkten pro Spiel. Weitere Gefahr unter den Körben geht von Johannes Schwarz (12) und Matheus Holderer de Vasconcelo­s (10) aus. Von jenseits der 6,75-m-Linie zeigen sich Steffen Haberland (14 Zähler pro Spiel, darunter bis zu sieben Dreier), Tilman Bondzio (8 Punkte/2 Dreier) und Ole Fischer (10 Punkte/2 Dreier) besonders treffsiche­r. In Anbetracht dieser Zahlen gehen die Dachauer als leichter Favorit in diese Begegnung.

Obwohl die Körbe in der altehrwürd­igen Dachauer Halle hoch hängen werden, gehen Shaquan Cantrell und Co. nicht chancenlos in die Begegnung. Voraussetz­ung ist jedoch eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung. Das Spiel findet in der Halle an der Jahnstraße 23-25 statt und beginnt um 19 Uhr.

 ?? Foto: TSV Nördlingen ?? Hoffnungsv­oller TSV-Nachwuchs (von links) Constantin Kröger, Trainer Uwe Bachmann, Luca Drescher und Jan Kosiurak.
Foto: TSV Nördlingen Hoffnungsv­oller TSV-Nachwuchs (von links) Constantin Kröger, Trainer Uwe Bachmann, Luca Drescher und Jan Kosiurak.

Newspapers in German

Newspapers from Germany