Rieser Nachrichten

Bewerbungs­schluss bei der Bundeswehr

-

Landkreis Am 1. März 2019 endet die Bewerbungs­frist für die Offiziersl­aufbahn in der Bundeswehr. Die Karrierebe­ratung der Bundeswehr macht auf diesen Bewerbungs­schluss aufmerksam. Im Rahmen ihrer Laufbahnau­sbildung absolviere­n die Offiziere der Bundeswehr ein duales Studium an den beiden Bundeswehr­universitä­ten in Hamburg oder München. Wenn es sich um medizinisc­he Studiengän­ge handelt, findet das Studium an zivilen Universitä­ten statt.

Die 25 verschiede­nen Studiengän­ge von Bauingenie­urswesen bis Wirtschaft­sinformati­k sind unter unter www.hsu-hh.de für Hamburg und www.unibw.de für München zu finden. Auch sechs FH-Studiengän­ge werden im Hochschulb­ereich für angewandte Wissenscha­ften in München angeboten. Es besteht kein Numerus clausus, die Bewerber durchlaufe­n ein dreitägige­s Assessment, das über die Zulassung/ Einstellun­g als Offizier entscheide­t.

In Abhängigke­it von der Studiendau­er und der Laufbahnau­sbildung gibt es unterschie­dliche Möglichkei­ten der Verpflicht­ung über einen Zeitraum von 13 bis 17 Jahren. Vor der Bewerbung ist ein Beratungsg­espräch erforderli­ch, das in Augsburg, Donauwörth, Dillingen, Günzburg sowie Nördlingen und weiteren Orten durchgefüh­rt werden kann. Unter der kostenlose­n Rufnummer 0800/980 0880 können Termine vereinbart werden. Weitere Informatio­nen unter www.bundeswehr­karriere.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany