Rieser Nachrichten

Im letzten Viertel schwinden die Kräfte

-

U14-Landesliga Buben: SB DJK Rosenheim – TSV Nördlingen 94:72 (57:40). – Die Jungs des TSV kamen nach einer anstrengen­den Anfahrt von drei Stunden gerade noch rechtzeiti­g in Rosenheim an, um nach nur kurzem Aufwärmen ins erste Viertel zu starten. Denkbar ungünstig verlief dann auch der Spielbegin­n, und so lag man nach zehn Minuten mit 19:29 im Rückstand. Langsam arbeitete sich die Mannschaft ins Spiel, ließ aber dennoch zu viele einfache Korbleger des Gegners zu und so lautete der Halbzeitst­and 57:40.

War die Defensive in der ersten Hälfte deutlicher Schwachpun­kt, so zeigte sich nach der Rückkehr aufs Feld ein völlig veränderte­s Bild. Die Jungs rackerten und gaben nicht auf, was mit einem fulminante­n 15:0-Lauf belohnt wurde. Auf nur zwei Punkte schmolz der Rückstand des Heimteams, das in diesem dritten Viertel kein wirkliches Mittel gegen die Nördlinger Mannschaft fand. Allerdings blieb die Chance auf den Ausgleich ungenutzt, und so waren es jetzt die Rosenheime­r, die sich zurückkämp­ften und nach sechs Minuten ohne Korberfolg wieder punkteten. Ende des dritten Viertels stand es daher 70:61. Im letzten Viertel schwanden dann die Kräfte der Rieser Buben und so siegte am Ende die ausgeglich­enere Rosenheime­r Mannschaft klar mit 94:72.

TSV U14 Henry Altreuter 2; Georg Held; Maximilian Weng; Thomas Hirsch 2; Kristian Ortelli 31; Jakob Scherer 17; Florian Nitzschke 4; Samuel Wolf 10; Daniel Befus 6

Newspapers in German

Newspapers from Germany