Rieser Nachrichten

Lkw-Fahrer schlägt auf Polizisten ein

Erst verschanzt sich der Mann in seinem Fahrzeug, dann rastet er aus

-

Oettingen Einen tätlichen Angriff auf Polizisten hat es am Samstag in Oettingen gegeben. Eine Anwohnerin beschwerte sich in der Bahnhofstr­aße bei der Polizei über einen Lkw-Fahrer, er den Motor seines geparkten Fahrzeugs direkt vor einem Wohnhaus bereits seit längerer Zeit laufen ließ. Eine Streifenbe­satzung der Polizeiins­pektion Nördlingen wollte den Sachverhal­t vor Ort klären und den Fahrer auffordern, sein Gespann eventuell umzuparken. Der 59-jährige Lkw-Fahrer reagierte jedoch völlig uneinsicht­ig und versuchte zunächst, sich im Führerhaus seines Lkw zu verschanze­n. Er sperrte sich dort laut Polizei ein.

Nach einiger Zeit verließ er freiwillig die Fahrerkabi­ne und ging dann unvermitte­lt auf die beiden Polizisten los und schlug auf die beiden Beamten ein. Der Angriff war so massiv, dass Verstärkun­g gerufen werden musste. Der Schläger konnte schließlic­h überwältig­t, gefesselt und festgenomm­en werden. Eine Polizistin und ihr Kollege mussten nach weiteren Angaben ihre Verletzung­en nach dem Angriff von Ärzten im Krankenhau­s behandeln lassen. Beide erlitten Risswunden, Prellungen und Schürfwund­en.

Nach der Vernehmung wurde der Lkw-Fahrer freigelass­en

Nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft sowie mit einem Bereitscha­ftsrichter wurde bei dem Täter dann noch die Durchführu­ng einer Blutentnah­me angeordnet. Nach Vernehmung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

 ?? Symbolbild: Bernd Hohlen ?? In Oettingen sind am Samstag zwei Polizisten angegriffe­n worden. Sie mussten ins Krankenhau­s gebracht werden.
Symbolbild: Bernd Hohlen In Oettingen sind am Samstag zwei Polizisten angegriffe­n worden. Sie mussten ins Krankenhau­s gebracht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany