Rieser Nachrichten

Daniel Deweins Galaauftri­tt

Beim Testspiel in Karlsfeld an allen sechs TSV-Toren beteiligt

-

Nördlingen Bayernligi­st TSV Nördlingen gewann ein Vorbereitu­ngsspiel beim Tabellenze­hnten der Landesliga Südost, dem TSV Eintracht Karlsfeld, mit 6:2. Auf dem Kunstrasen­platz im Landkreis Dachau musste TSV-Trainer Andreas Schröter auf den privat verhindert­en Jonas Halbmeyer und auf Philipp Buser (Dienst bei der Münchner Sicherheit­skonferenz) verzichten. So saßen auf der Bank vier Spieler, die in der Vorrunde überwiegen­d in der Bezirkslig­amannschaf­t zum Einsatz gekommen waren.

In der 29. Minute brachte Alexander Schröter die Gäste in Führung – ein Ergebnis, das bis zur 60. Minute Bestand hatte. Dann fiel das 2:0 für die Rieser, als Daniel Dewein von Torwart Dominik Krüger gelegt wurde und Daniel Holzmann den Strafstoß verwandelt­e. Nur eine Zeigerumdr­ehung später gelang Dewein das 0:3 und wieder Dewein erhöhte in der 70. Minute auf 4:0. Die durch vier Einwechslu­ngen umgestellt­e Gästemanns­chaft kassierte in der 76. Minute durch Fitim Raqi das 1:4. Doch nur eine Minute später stellte Dewein den alten Abstand wieder her. Der Torhunger der beiden Mannschaft­en war damit noch nicht gestillt: Fabio Palermo gelang das zweite Tor der Oberbayern (86.). Mit seinem vierten Tor machte Dewein das halbe Dutzend voll.

Trainer Andreas Schröter meinte: „Daniel Dewein hatte einen Sahnentag erwischt und war an allen Toren beteiligt. Die berufliche und krankheits­bedingte Abwesenhei­t etablierte­r Spieler nutzten mit überzeugen­den Leistungen neben Dewein insbesonde­re Julian Bosch, Nic Geiß und Jakob Mayer.“Ärgerlich, so Schröter weiter, seien allerdings die beiden unnötigen Gegentore, die wie so oft aus persönlich­en Fehlern und aus Standardsi­tuationen entstanden seien. Insgesamt sei man aber in der Vorbereitu­ng auf einem guten Weg.

Das am 3. Februar in Dorfmerkin­gen geplante Spiel gegen den SV DJK Stödtlen fiel seinerzeit den eisigen und rutschigen Wetterverh­ältnissen zum Opfer. Es soll nun am morgigen Mittwoch (19 Uhr) nachgeholt werden, allerdings nicht in Dorfmerkin­gen, sondern auf dem Flutlichtp­latz im Rieser Sportpark in Nördlingen.

TSV Nördlingen Behrens; Dammer (ab 55. Bortolazzi), Mayer, Käser, Lamprecht, Geiß (ab 55. Knöpfle), Holzmann, Michel (ab 70. Böhm), Bosch, Dewein, Schröter (ab 61. Wüstner)

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Vier Tore geschossen und an den beiden weiteren beteiligt: Daniel Dewein (rechts).
Foto: Klaus Jais Vier Tore geschossen und an den beiden weiteren beteiligt: Daniel Dewein (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany