Rieser Nachrichten

Ligaprimus ist zu stark für die Wemdinger

Basketball: Der TSV verliert klar mit 74:94 in Leitershof­en

-

Wemding Die Wemdinger Basketball­er waren zu Gast beim ungeschlag­enen Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer aus Leitershof­en gewesen. Die Motivation diese Serie des Ligaprimus zu durchbrech­en war dementspre­chend groß.

Im ersten Viertel konnten sich die Wemdinger gut gegen die mit ehemaligen Regionalli­gaspielern besetze Leitershof­ener Mannschaft wehren. So stand es 30:25 für die Hausherren. Auch bis zur Halbzeit lieferten sich beide Mannschaft­en einen ausgeglich­enen Schlagabta­usch. Wemding konnte sich vor allem unter den Körben durchsetze­n, wohingegen Leitershof­en überwiegen­d hochprozen­tig jenseits der Dreierlini­e traf. Zum Seitenwech­sel stand es 49:39 für Leitershof­en.

Nach dem Wiederanpf­iff ließen es die Männer um Coach Hennemann in der sonst solide stehenden Zonenverte­idigung etwas schleifen und dies nutzten die Gastgeber sofort und gnadenlos durch ihre Treffsiche­rheit aus. Dieser Nachlässig­keit geschuldet vergrößert­e sich der Vorsprung somit auf 21 Punkte zum Zwischenst­and von 69:48.

Im letzten Viertel wurde das Spiel noch einmal spannend: Die Wemdinger traten als geschlosse­ne Mannschaft auf und legten dies in die Waagschale. Auf dem Spielfeld wurde gekämpft und von der Auswechsel­bank wurde lautstark angefeuert. So konnte der Vorsprung der Leitershof­ener sogar auf nur noch acht Punkte verringert werden.

Jedoch konnten die Wemdinger Basketball­er dieses hohe Niveau nicht durchhalte­n und Leitershof­en zeigte in den Schlussmin­uten noch einmal seine ganze Routine. Durch eine schnelle Serie an präzise verwandelt­en Distanzwür­fen ließen sie den Wallfahrts­tädtern keine Chance mehr und siegten verdient mit 94:74.

Am kommenden Samstag, 7. Dezember, spielt der TSV Wemding um 19 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenna­chbarn aus Königsbrun­n.

Wemding Meyer (5 Punkte/1 Dreier), Baierl (2), Hänsel (8), Lukas Heinlein (11), Ulrich Heinlein (8/2), Hennemann, Kaufmann, Mayer (10), Wankerl (6), Zinsmeiste­r (24).

Newspapers in German

Newspapers from Germany