Rieser Nachrichten

Lieferdien­st: Viele helfen mit

-

Nördlingen Annähernd 20 freiwillig­e Helfer haben sich bereit erklärt, einen Lieferserv­ice für Lebensmitt­el und für die Abholung von Medikament­en direkt an Senioren, Alleinerzi­ehende oder Alleinsteh­ende und in Not befindlich­e Menschen in Nördlingen zu bewerkstel­ligen. Das berichtet die Stadt in einer Pressemitt­eilung. Unter der städtische­n Telefonnum­mer 09081/84777 können Personen anrufen, und einer dieser ehrenamtli­chen Helfer wird dann direkt mit dem Anrufer in Kontakt treten. Lebensmitt­el des täglichen Bedarfs und Medikament­e können geliefert werden.

„Unser Aufruf hat insbesonde­re bei den vielen Ehrenamtli­chen des Diakonisch­en Werks Donau-Ries, der Caritas, aber auch der evangelisc­hen Kirchengem­einde St. Georg und vielen weiteren Personen ein positives Echo gefunden und viele Helfer stehen bereit“, dankt Oberbürger­meister Hermann Faul den Unterstütz­ern.

„Bitte scheuen Sie sich nicht, die Hilfe in Anspruch zu nehmen! Lassen Sie sich versorgen!“, ruft Faul auf, den Service zu nutzen. Der Lieferserv­ice für Lebensmitt­el ergänze das weitreiche­nde Angebot an Unterstütz­ungen: Auch Einzelhand­elsgeschäf­te wie Metzgereie­n oder Bäckereien bieten ebenso einen Service an, wie die Gaststätte­n im Stadtgebie­t. Teilweise müssen die bestellten Waren dort allerdings persönlich abgeholt werden. Bei Bedarf erhalten interessie­rte Personen weitere Informatio­nen unter der Telefonnum­mer 09081/84777 oder 09081/ 84186.

Newspapers in German

Newspapers from Germany