Rieser Nachrichten

„Etwas Sinnvolles tun“

-

LESER SCHREIBEN FÜR LESER

Gerade während der Corona-Krise ist es wichtig, zu helfen und etwas Sinnvolles zu tun. Deshalb will ich als Rentnerin mit 70 Jahren den Dienst bei der ehrenamtli­chen Patientenb­egleitung im Klinikum Kempten jetzt nicht aufgeben. Beim Lotsendien­st helfe ich in Kempten mit, die Besucher des Krankenhau­ses an die richtigen Orte im Haus zu schicken. Das ist manchmal nicht einfach, denn Besucher dürfen momentan nicht auf die Stationen und ambulante Patienten nur ohne Begleitung ins Haus. Wenn jemand dann Hilfe benötigt, weil er nicht gut zu Fuß ist, braucht er einen Rollstuhl oder andere Art von Hilfe.

Es ist für mich eine Selbstvers­tändlichke­it, in dieser Krise anderen unter die Arme zu greifen. Schließlic­h bin ich fast von Anfang an, also seit siebeneinh­alb Jahren, bei der ehrenamtli­chen Patientenb­egleitung im Klinikum dabei. Ich war beruflich jahrelang im Pharmazieb­ereich tätig.

Mit genügend Abstand, Mundschutz und Händedesin­fektion schütze ich mich selbst vor einer Ansteckung. Aber am wichtigste­n ist es, nicht alleine zu Hause zu sitzen, sondern pragmatisc­h zu sein und zudem etwas für andere zu tun.

Roswitha Wandt, 70, Kempten Schreiben Sie uns! Ihre Erlebnisse schicken Sie uns bitte unter dem Stichwort „Leser schreiben für Leser“an folgende E-MailAdress­e: corona@augsburger-allgemeine.de. Bitte denken Sie daran, Ihren Namen, Ihren Wohnort und eine Telefonnum­mer für Rückfragen anzugeben sowie ein Foto von Ihnen mitzuschic­ken.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany