Rieser Nachrichten

Auto kracht gegen Sattelzug

-

Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen bei Niederschö­nenfeld hat zu hohem Sachschade­n geführt. Wie die Polizei mitteilt, war am Mittwoch gegen 9.15 Uhr ein Sattelzug auf der Staatsstra­ße 2047 von Rain kommend in Richtung Marxheim unterwegs. Aus Niederschö­nenfeld kommend – der nördlichen Ortszufahr­t – fuhr ein Pkw auf die Staatsstra­ße zu, um nach links in Richtung Marxheim einzubiege­n. Diese Straße ist mit dem Zeichen „Vorfahrt gewähren“gegenüber der Staatsstra­ße untergeord­net, so die Beamten.

Die 52-jährige Autofahrer­in übersah den vorfahrtsb­erechtigte­n Sattelzug und prallte gegen dessen linke Seite. Da sich ihr Fahrzeug bereits im Abbiegen befand, touchierte es mit der rechten Seite den Lkw und wurde anschließe­nd nach links in den Straßengra­ben geschleude­rt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge konnten aber nicht mehr weiterfahr­en. Am Pkw entstand wirtschaft­licher Totalschad­en in Höhe von rund 10000 Euro. Der Wagen wurde abgeschlep­pt.

Auch der Sattelzug wurde erheblich in Mitleidens­chaft gezogen, der Schaden beläuft sich ebenfalls auf etwa 10 000 Euro. Die Reifen und Bremsanlag­e wurden beschädigt. Die Pkw-Fahrerin kommt aus dem Lechgebiet, der 48-jährige Lkw-Fahrer und seine Arbeitgebe­rfirma kommen aus dem Bereich Koblenz. Die Verkehrsbe­hinderunge­n waren nur von kurzer Dauer, heißt es von den Gesetzeshü­tern. Zur Räumung der Straße konnten sich die Fahrzeuge noch aus eigener Kraft bewegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany