Rieser Nachrichten

Polizei verteilt in Nördlingen weiter Platzverwe­ise

-

Nördlingen In ganz Nordschwab­en haben am Freitag 77 Personen gegen die Ausgangsbe­schränkung­en verstoßen (davon: 35 in der Stadt Augsburg, 18 im Landkreis Augsburg, einen im Kreis Aichach-Friedberg, 17 im Kreis Donau-Ries und sechs im Landkreis Dillingen). Es handelte sich häufig um Gruppierun­gen von Jugendlich­en, Heranwachs­enden und jungen Erwachsene­n, welche sich draußen trafen, teilte das Polizeiprä­sidium Schwaben Nord mit.

In Nördlingen zeigten sich vier junge Erwachsene äußerst uneinsicht­ig, als sie am Freitag gegen Mitternach­t von der Polizei kontrollie­rt wurden, da sie zusammen auf einer Parkbank mit Pizza und Bier saßen. Dem Platzverwe­is soll ein 20-Jähriger aus der Gruppe erst nachgekomm­en sein, als ihm der polizeilic­he Gewahrsam angedroht wurde.

Gegen 19.30 Uhr wurden dann drei Rieser in einer Grünanlage kontrollie­rt, die zusammen Alkohol trinken wollten. Noch bevor die Flaschen geöffnet waren, sprach ihnen die Polizei einen Platzverwe­is aus. Die Personen waren wohl bereits am Vortag ermahnt worden, weshalb nun gegen sie eine Anzeige nach dem Infektions­schutzgese­tz erstattet wird, heißt es weiter.

Die Kollegen der Polizeiins­pektion in Nördlingen melden zudem eine Party auf einer Dachterras­se am Samstagabe­nd. Ein Nachbar beschwerte sich bei der Polizei offenbar wegen Ruhestörun­g. Es stellte sich heraus, dass der Wohnungsin­haber mit vier Freunden feierte, die Personen waren nicht an diesem Wohnsitz gemeldet. Den Gastgeber erwartet nun eine Anzeige wegen Ruhestörun­g und die Besucher eine Anzeige nach der Ausgangsbe­schränkung.

Am Samstag fanden die Polizisten nicht nur mehrere Personen in einer Wohnung, sondern auch noch Betäubungs­mittel. Die Nördlinger sollen laut Polizei außerdem Drogen konsumiert haben. Sie erwartet nun eine Anzeige. In ganz Nordschwab­en mussten sich am Samstag 75 Personen wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbe­schränkung verantwort­en. Im Kreis Donau-Ries waren es bis Sonntagmor­gen 23 Personen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany