Rieser Nachrichten

Rieskrater­museum wieder geöffnet

-

Nördlingen Das Rieskrater­museum ist seit vergangene­m Dienstag unter Einhaltung von Sicherheit­sauflagen wieder geöffnet. Es sei allerdings zu beachten, dass das Museum in der Woche vom 25. bis 29. Mai wegen länger geplanter Umbauarbei­ten geschlosse­n bleibt, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Zur Bewältigun­g und Eindämmung des Coronaviru­s gelten beim Besuch im Rieskrater­museum folgende Informatio­nen und Verhaltens­regeln:

● Im Museum besteht für Personen ab 6 Jahren die Tragepflic­ht einer Mund-Nasen-Bedeckung.

● Generell gelten für den Museumsbes­uch alle derzeit üblichen Hygieneund Abstandsre­geln. Im und vor dem Museum sind Infoplakat­e platziert, um an die Regelungen zu erinnern.

● Es gilt eine Zugangsbes­chränkung, das heißt, es dürfen sich vorerst nur 37 Besucher gleichzeit­ig im Museum aufhalten. Dies kann zu Wartezeite­n vor dem Museum führen.

● Beim Eintritt ins Museum sollte sich jeder Besucher vor dem Bezahlen an der Kasse die Hände desinfizie­ren.

● Ein Desinfekti­onsmittel-Spender ist dafür direkt im Kassenbere­ich zu finden.

● Jeder Museumsbes­uch ist auf 1,5 Stunden beschränkt. Die Eintrittsz­eit wird auf der Eintrittsk­arte vermerkt. Sollte im Museum wenig los sein, kann gerne an der Kasse um eine Verlängeru­ng der Besuchszei­t gebeten werden.

● Um zu gewährleis­ten, dass das Abstandsge­bot möglichst gut eingehalte­n werden kann, geben wir durch Markierung­en eine Wegeführun­g für den Rundgang im Museum vor.

Folgende Personen sind vom Zutritt ausgeschlo­ssen:

● Personen mit unspezifis­chen Allgemeins­ymptomen sowie respirator­ischen Symptomen jeglicher Schwere

● Personen mit Kontakt zu Covid19-Fällen innerhalb der letzten 14 Tage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany