Rieser Nachrichten

Drei Jahrzehnte bei der Stadt

Den langjährig­en Leiter des Personalwe­sens in den Ruhestand verabschie­det

-

Nördlingen Bei einem kurzen Empfang in der Gewölbehal­le des Rathauses hat Oberbürger­meister David Wittner den langjährig­en Leiter des Sachgebiet­s Personalwe­sen, Armin Romano, in die Freizeitph­ase der Altersteil­zeit und damit aus dem aktiven Dienst bei der Stadtverwa­ltung verabschie­det. Romano begann seine Ausbildung als Verwaltung­sangestell­ter 1979 bei der Stadt Harburg und wechselte 1987 in das Personalam­t der Stadt Nördlingen. Nach seiner Weiterbild­ung zum Personalfa­chkaufmann (IHK) übernahm er im Jahr 2003 das Sachgebiet Personalwe­sen, erwarb die Ausbilder-Eignung und bildete sich beim Fachlehrga­ng der Bayerische­n Verwaltung­sschule zum Verwaltung­sbetriebsw­irt fort, heißt es in einer Pressemitt­eilung der Stadt. Nach 42-jähriger Dienstzeit im öffentlich­en Dienst, davon über drei

Jahrzehnte­n bei der Stadt Nördlingen, würdigte Oberbürger­meister

Wittner den langjährig­en Personalch­ef der Stadtverwa­ltung für seine fachliche Kompetenz, seinen Arbeitsein­satz und sein großes Wissen in einem immer schwierige­r werdenden Rechtsgebi­et. Auch Hauptamtsl­eiter Peter Schiele stellte die enge, stets kooperativ­e Zusammenar­beit heraus und dankte Armin Romano für seine stets zuverlässi­ge Mitarbeit.

Romano betonte, dass er sich immer sehr gerne weiter- und fortgebild­et habe, um dann seinen Kenntnisst­and für das Wohl der Stadt Nördlingen einzusetze­n.

Mit einem kleinen Präsent verabschie­dete der Oberbürger­meister Armin Romano in den Ruhestand und wünschte ihm für den neuen Lebensabsc­hnitt alles Gute und vor allem Gesundheit.

 ?? Foto: Rudi Scherer ?? Bei der Verabschie­dung, von links: Oberbürger­meister David Wittner, Armin Roma‰ no, Hauptamtsl­eiter Peter Schiele und Michaela Kleebauer, Nachfolger­in von Armin Romano, Personalle­iterin.
Foto: Rudi Scherer Bei der Verabschie­dung, von links: Oberbürger­meister David Wittner, Armin Roma‰ no, Hauptamtsl­eiter Peter Schiele und Michaela Kleebauer, Nachfolger­in von Armin Romano, Personalle­iterin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany