Rieser Nachrichten

Große Erfolge mit gleich zwei Vereinen

-

Deine größte sportliche Leistung? Philipp Buser: Meine zwei größten sportliche­n Leistungen durfte ich mit zwei besonderen Mannschaft­en erleben. Dies war zum einen der Aufstieg in der Saison 2012/13 mit der zweiten Mannschaft des 1. FC Heidenheim in die Oberliga BadenWürtt­emberg und selbstvers­tändlich der Bayernliga­aufstieg in der Saison 2017/18 mit dem TSV 1861 Nördlingen.

Welche Sportart würdest du gerne profession­ell betreiben?

Buser: An sich natürlich Fußball, wobei mich der Tennisspor­t in den letzten Jahren und Monaten immer mehr begeistert hat.

Dein liebster Platz im Landkreis Donau-Ries?

Buser: Als Kind war es der Sportplatz in Minderoffi­ngen. Heute sind es die Orte, an denen ich von meinen Liebsten umgeben bin.

Mit wem würdest du gerne einmal einen Kaffee trinken gehen?

Buser: Jürgen Klopp, da er mich als Sportler, Trainer und auch als Mensch begeistert.

Welchen Sportler bewunderst du am meisten?

Buser: Ich bewundere Cristiano Ronaldo für seinen grenzenlos­en Ehrgeiz, unbändigen Willen, unerschöpf­lichen Trainingsf­leiß und natürlich seine Effektivit­ät im Spiel.

Dein Leibgerich­t?

Buser: Eine deftige Brotzeit mit allem Drum und Dran bereitet mir immer große Freude.

Welche Eigenschaf­t schätzt du an dir am meisten?

Buser: Ich bin wie ich bin und verstelle mich nicht gerne. Ich glaube, das schätzen meine Freunde am meisten an mir. Von meinen Eltern bin ich stets zu Ehrlichkei­t und Zuverlässi­gkeit erzogen worden. Außerdem würde ich mich als sehr kommunikat­iv und empathisch beschreibe­n.

Was wolltest du als Kind werden? Buser: Als Kind gab es für mich immer nur den Traum vom Fußballpro­fi.

Wohin wolltest du schon immer einmal reisen?

Buser: Neuseeland begeistert mich schon sehr lange und steht auf jeden Fall noch auf der „To-do-Liste“.

Wer muntert dich nach einem schlechten Spiel wieder auf?

Buser: Gleich nach dem Spiel ist das etwas schwierig bei mir. Wenn dann ein bisschen Zeit vergangen ist, tut es gut, mit den Mitspieler­n vor Ort noch darüber zu sprechen und später dann zu Hause mit meiner Freundin.

Philipp Buser, 29 Jahre, Polizeibea­m‰ ter. Spielersta­tionen: 2008/09 TSV Nörd‰ lingen (Bezirksobe­rliga); 2009/10 FC Augsburg II (Landesliga Süd)/TSV Nörd‰ lingen (BOL); 2010/11 TSV Nördlingen (BOL); 2011 bis 2014 1. FC Heidenheim II (Verbandsli­ga/Oberliga Baden‰Würt‰ temberg); 2014 bis 2020 TSV Nördlingen (Landesliga Süd‰West/Bayernliga); 2020/21 SV Holzkirche­n (Bezirkslig­a Nord). Trainersta­tionen im Herrenbere­ich: 2020/21 SV Holzkirche­n (Bezirkslig­a Nord)

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Philipp Buser, seit gut zwei Monaten Spielertra­iner des Fußball‰Bezirkslig­is‰ ten SV Holzkirche­n.
Foto: Klaus Jais Philipp Buser, seit gut zwei Monaten Spielertra­iner des Fußball‰Bezirkslig­is‰ ten SV Holzkirche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany