Rieser Nachrichten

Optimale Ausbeute nach drei Spielen

TSV-U17 bezwingt auch Stätzling

-

Nördlingen Die Fußball-U17-Junioren des TSV Nördlingen feierten im dritten Spiel den dritten Sieg und gehören damit zu einem Quartett, das mit jeweils neun Punkten die Tabelle der Bezirksobe­rliga Schwaben Nord anführt. Der 3:1 (1:1)-Sieg über den FC Stätzling II war gleichzeit­ig die erste Niederlage für die Gäste.

Es war von Beginn an ein temporeich­es Spiel mit Vorteilen für die Heimelf. In der elften Minute das Führungsto­r der Leister-Schützling­e. Oscar Ladenburge­r zog bis zur Torlinie, Querpass in die Mitte, wo Leonardo da Cunha Pimenta nur noch das Leder über die Linie befördern musste. Das 2:0 lag in der Luft, als Robin May von Linus Löfflad angespielt wurde, aber der Pfosten stand im Weg. In der 25. Minute das zu diesem Zeitpunkt überrasche­nde 1:1 gegen eine sorglose TSV-Deckung. Die Halbzeitfü­hrung für die Heimelf war dennoch möglich, doch Ladenburge­r scheiterte am Torwart und Linus Löfflad zielte aus zwölf Metern knapp drüber (39.).

Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gehörten den Gästen aus Stätzling, ohne dass aber klare Einschussm­öglichkeit­en dagewesen wären. Durch personelle Wechsel (Raphael Wick und Tim Eichhorn kamen nach 50 Minuten) bei den Einheimisc­hen konnte das Spiel wieder etwas mehr in die Gästehälft­e verlagert werden. Der 2:1-Führungstr­effer durch den kurz zuvor eingewechs­elten Elias Beer war einem sehr guten Anlaufen mit anschließe­ndem Torwartfeh­ler geschuldet (63.).

Drei Minuten später hatten die Gäste eine gute Möglichkei­t zum Ausgleich, die jedoch von TSVTorwart Jonas Bonn per Fußabwehr entschärft werden konnte. Nach 77 Minuten dann die Entscheidu­ng zugunsten des TSV, als sich der eingewechs­elte Marcel Rebele stark an der Grundlinie durchsetze­n und Elias Beer seine Vorlage zum 3:1 verwandeln konnte. Auch danach versuchte der Gast noch mal alles, ohne aber zu nennenswer­ten Chancen zu kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany