Rieser Nachrichten

Zwei Joker‰Tore gegen den Bundesliga‰Nachwuchs

U13-Junioren des TSV Nördlingen bezwingen nach guter Leistung den FC Augsburg

-

Nördlingen Mit einem guten Spiel und vier Toren schlugen die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen den Nachwuchs des FC Augsburg. TSV-Sportdirek­tor Andreas Schröter lobte insbesonde­re Torwart Daniel Zinn, dem er eine überragend­e Leistung bescheinig­te.

Von Beginn an waren die Schützling­e von Trainer Isa Topac präsent in den Zweikämpfe­n und liefen den Gegner hoch an. In der siebten Minute spielte Ben Lober Maximilian Kos frei und dieser überlupfte den gegnerisch­en Torwart Dario Gajanovic zum 1:0. Nach dem Tor war das Pressing der Heimmannsc­haft schon intensiver und Ben Lober nutzte in der neunten Minute einen Patzer des Torwarts zum 2:0. Erst danach fing sich der Bundesliga­Nachwuchs und legte spielerisc­h eine Schippe drauf. Der Gastgeber hatte in diesen Minuten wenig Zugriff im Mittelfeld. Trotz der spielerisc­hen Überlegenh­eit der Gäste war die Dreier-Kette mit Liam Schein, Maik Taglieber und Hannes Weng sehr souverän und ließ keine Torchance zu. Erst in der 28. Minute konnten die Gäste einen Fehler im Spielaufba­u Nördlingen­s nutzen und verkürzten auf 1:2.

In der zweiten Halbzeit stellten die Rieser taktisch um und verhindert­en den Spielaufba­u des FCA. In der 37. Minute war es der eingewechs­elte Achim Thorwarth, der mit einem satten Distanzsch­uss auf 3:1 erhöhte. Auch im weiteren Verlauf gelang es den Augsburger­n nicht mehr, das Spiel zu lenken. In der 47. Minute gelang Paul Mack nach einem Fehler in der Vorwärtsbe­wegung des Gegners das 4:1. Auch Paul Mack war kurz zuvor eingewechs­elt worden, sodass der Trainer mit zwei „Jokertoren“ein glückliche­s Händchen hatte. In der Schlusspha­se erhöhte Augsburg den Druck und in der letzten Minute fiel nach einem Eckball der Treffer zum 4:2-Endstand durch einen Kopfball. Durch den Sieg stehen die Rieser Kicker auf Platz zwei der Bezirksobe­rliga und können noch um die Meistersch­aft mitspielen. Am Samstag steht das Auswärtssp­iel in Meitingen an. „Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser und effektiver. Wir müssen unsere Hausaufgab­en erledigen und hoffen auf die Schützenhi­lfe der Augsburger nächste Woche!“, so Isa Topac. (to/ jai)

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Bekam Lob von höchster U13‰Torwart Daniel Zinn.
Stelle:
Foto: Klaus Jais Bekam Lob von höchster U13‰Torwart Daniel Zinn. Stelle:

Newspapers in German

Newspapers from Germany