Rieser Nachrichten

Erster Bezirkslig­a-Erfolg für Reimlingen

Geschlosse­ne Mannschaft­sleistung sichert knappen Erfolg in Glött

- VON CARMEN MAISCH

● Frauen-Bezirkslig­a Nord: SG Glött/Aislingen – FSV Reimlingen 2:3 (1:1). – Ganz anders als im letzten Spiel präsentier­ten sich die Fußballfra­uen des FSV Reimlingen in Glött. Mit viel Einsatz- und Laufbereit­schaft wurden dieses Mal die Anweisunge­n der Trainer umgesetzt. Mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung nicht nur auf dem Feld, sondern auch dank Unterstütz­ung der Auswechsel­bank konnte man endlich den lang ersehnten ersten Sieg in der Bezirkslig­a feiern. Ein Sonderlob verdiente sich Lisa Tischinger, die als Außenverte­idigerin einen glänzenden Tag erwischte.

Die Gäste liefen die Heimelf von Beginn an hoch an und setzten sie unter Druck. Bereits in der ersten Minute gelang die Führung, als sich Jana Tischinger durchsetzt­e und Theresa Stengl den Nachschuss ins Netz drosch. Der Ausgleich des Heimteams fiel durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er (7. Minute). Davon ließ sich Reimlingen nicht beirren. Die Glötter Abwehr bekam die Reimlinger Angriffsre­ihe mit Jana Tischinger, Luisa Saur und Stengl, angetriebe­n von Nicole Rommel im Mittelfeld, trotz zahlreiche­r Auswechslu­ngen und Umstellung­en nicht in den Griff. Als Jana Tischinger bereits die Torhüterin umspielt hatte und von ihrer Gegenspiel­erin zu Fall gebracht wurde, blieb der Elfmeterpf­iff aus. Ein Kopfball von Jutta Kühn nach einem Eckball ging knapp am Tor vorbei. Einen Freistoß von Carolin Wohlfrom verlängert­e Anne Saur mit dem Kopf, Stengl war zur Stelle und brachte ihre Elf mit 2:1 in Führung (62.). Kurz darauf erhöhte Stengl, als sie nach einem weiteren Freistoß von Wohlfrom die Torhüterin so unter Druck setzte, dass diese den Ball nicht aufnehmen konnte.

Nach Unstimmigk­eiten in der Reimlinger Abwehr nach einem Freistoß erzielte das Heimteam den Anschlusst­reffer (68.). Glött drängte daraufhin auf den Ausgleich, setzte sich in der Reimlinger Hälfte fest und kam zu zahlreiche­n Standardsi­tuationen.

Die Reimlinger­innen verteidigt­en geschlosse­n, gaben keinen Ball verloren und endlich in dieser Saison war auch mal das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Freistoß konnte Lisa Tischinger den Ball noch von der Linie schlagen. Stengls Schuss konnte die Keeperin an die Latte lenken.

Letztendli­ch konnte Reimlingen mit einem großen Siegeswill­en nicht unverdient den Vorsprung über die Zeit retten und sich somit endlich drei Punkte erkämpfen.

FSV Reimlingen Helmschrot­t, Mayer, Wohlfrom, Kühn, Lisa Tischinger, Maisch, Luisa Saur, Rommel, Anne Saur, Stengl, Jana Tischinger, Steger, Ziegler, Grimmei‰ ßen, Büchler, Wiedemann, Maurer

Newspapers in German

Newspapers from Germany