Rieser Nachrichten

Erst im April 2021 geht es weiter

Obwohl am vergangene­n Wochenende noch Spiele erlaubt waren, ist nirgendwo gekickt worden. So sieht das – zum Teil umfangreic­he – Nachholpro­gramm in den verschiede­nen Ligen aus

-

Nördlingen Obwohl am vergangene­n Wochenende noch Amateurfuß­ball möglich gewesen wäre, hat im Ries niemand mehr gespielt. Das Samstagssp­iel des Bayernligi­sten TSV Nördlingen beim SV Donaustauf wurde bereits am Donnerstag abgesetzt. In dieser Liga fanden am Samstag nur noch zwei Spiele statt, sodass insgesamt 15 Spiele nachzuhole­n sind. Die beiden Nachholspi­ele des TSV Nördlingen in Donaustauf und zu Hause gegen den FC Ismaning wurden noch nicht terminiert. Nur zwei Vereine (TSV 1860 München II und SpVgg HankofenHa­iling) haben alle 28 Spiele absolviert. Zwei Vereine (SV Kirchansch­öring und Türkspor Augsburg) sind sogar mit jeweils drei Spielen in Verzug. Der erste Spieltag im nächsten Jahr ist der 10. April; der TSV Nördlingen empfängt dann Türkspor Augsburg. Und eine Woche später steht das Spiel beim souveränen Tabellenfü­hrer FC Pipinsried auf dem Programm.

Zeit genug, um die aktuellen Verletzung­en auszukurie­ren: Etienne Perfetto (20), der seit dem Re-Start keinen Einsatz hatte, laboriert an einem Außenbanda­nriss. Florian Wenninger (31) hat Rückenprob­leme und Nicolai Geiß (26) macht eine

Muskelverl­etzung zu schaffen. Verletzt sind zudem beide Torhüter: Daniel Martin (22) musste beim Auswärtssp­iel in Regensburg wegen einer Muskelverl­etzung bereits nach 15 Minuten aus dem Spiel genommen werden und der vier Jahre ältere Andre Behrens erlitt im Spiel gegen den TSV Landsberg einen Handbruch, konnte aber weiterspie­len. Eine Röntgenauf­nahme am Tag danach ergab den Bruch. „Es ist aktuell nicht geplant, dass er operiert werden muss“, teilt Trainer Daniel Kerscher auf Anfrage mit.

In der Bezirkslig­a Nord sind noch neun Nachholspi­ele zu absolviere­n. Alle 25 Spiele haben nur der TSV Meitingen, der TSV Wertingen, der FC Affing, der TSV Rain/Lech II und der SV Holzkirche­n gespielt. Erst 22 Spiele liegen hinter dem TSV Hollenbach und dem SC Altenmünst­er. In Altenmünst­er hat auch der TSV Nördlingen II sein einziges Nachholspi­el zu bestreiten (noch ohne Termin). Der erste Spieltag im nächsten Jahr ist aktuell auf das Wochenende 17./18. April terminiert.

Die Kreisliga Nord ist mit sechs Spielen in Rückstand. Alle 21 Spiele haben der SV Kicklingen-Fristingen, der FC Maihingen, die SpVgg Altisheim-Leitheim, der SV Holzheim und die SpVgg Riedlingen absolviert. Erst 19 Spiele bestritten der SV Wörnitzste­in-Berg, der TSV Oettingen und die SSV Höchstädt. In der Kreisklass­e Nord I sind lediglich fünf Spiele im Nachgang zu bestreiten. Gleich zwei Nachholspi­ele hat der SV Hausen-Schopflohe noch vor sich. In der A-Klasse Nord stehen nur zwei Nachholspi­ele an. Während es für die Partie Eintracht T.R.B. – SC Wallerstei­n noch keinen Termin gibt, wurde das Spiel SC Nähermemmi­ngen-Baldingen – SV Megesheim bereits auf 11. April festgelegt. Auch in der B-Klasse Nord sind nur die drei Spiele FSV Flotzheim II – SV Grosselfin­gen, TKSV Donauwörth – SV Holzkirche­n II und TKSV Donauwörth – SV Otting noch nachzuhole­n. Während der TKSV erst 17 Spiele bestritt, haben der SV Holzkirche­n II, der SV Amerdingen und die SpVgg Brachstadt-Oppertshof­en bereits 20 Partien auf dem Buckel.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Torwart Andre Behrens (TSV Nördlingen) erlitt beim 6:2‰Sieg gegen den TSV Landsberg einen Handbruch, den er nun in der nächsten Coronapaus­e auskuriere­n kann.
Foto: Klaus Jais Torwart Andre Behrens (TSV Nördlingen) erlitt beim 6:2‰Sieg gegen den TSV Landsberg einen Handbruch, den er nun in der nächsten Coronapaus­e auskuriere­n kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany