Rieser Nachrichten

VfL Wolfsburg erfüllt Pflicht

Lockerer Erfolg gegen Arminia Bielefeld

-

Bielefeld Der VfL Wolfsburg bleibt voll auf Kurs Richtung Champions League. Die Niedersach­sen gewannen das Freitagabe­ndspiel der Fußball-Bundesliga bei Arminia Bielefeld hochverdie­nt mit 3:0 (1:0) und verdrängte­n mindestens für eine Nacht die Frankfurte­r Eintracht von Platz drei, die am Samstag gegen Tabellenfü­hrer FC Bayern spielt. Die Arminia, die am vergangene­n Montag noch mit dem 3:3 in München einen Achtungser­folg gefeiert hatte, bleibt auf dem Relegation­splatz 16 hängen.

Renato Steffen (29./47.) und Maximilian Arnold (54.) trafen für den deutlich überlegene­n VfL, der auch im siebten Pflichtspi­el in Folge kein Gegentor kassierte. In dieser Form sind die seit neun Partien ungeschlag­enen Wölfe klarer Kandidat für die Königsklas­se. Die Bielefelde­r begannen mit der Startelf der BayernPart­ie – und spielten zumindest in der ersten halben Stunde durchaus sichtbar mit Selbstvert­rauen.

„Der Punkt hat der Mannschaft richtig gutgetan“, hatte Trainer Uwe Neuhaus kurz vor dem Anpfiff in einem TV-Interview gesagt, aber auch vor den Wölfen gewarnt, die „ähnlichen Fußball wie die Bayern spielen“. Entspreche­nd bestimmte der VfL über weite Strecken klar die Partie, in der ersten Halbzeit brachte die Arminia nur einen Schuss auf das Wolfsburge­r Tor. Spätestens Arnolds starker Fernschuss zu seinem 13. Distanztor in der Bundesliga war die Vorentsche­idung, Bielefeld fand nie in die Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany