Rieser Nachrichten

Wie geht es nach Jogi Löw weiter?

-

Die deutsche Fußball‰Nationalma­nn‰ schaft steht nach der Europameis­ter‰ schaft ohne Trainer da – Jogi Löw tritt noch dieses Jahr zurück. Doch was hal‰ ten Sie vom Rücktritt? Hätte er bleiben oder schon viel früher gehen sollen? Und wer wird wohl sein Nachfolger? Wir haben einige Menschen in der Nördlinger Innenstadt zu ihrer Mei‰ nung über den Rücktritt und den Wechsel des Bundestrai­ners gefragt.

Text/Fotos: Alicia Geiger

„Offen gestanden ist mir das nicht so wichtig. Ich bin kein allzu großer Fußballfan und deshalb auch nicht immer super informiert. Deshalb habe ich auch keine wirkliche Meinung zu diesem Thema. Er wird gehen und ein anderer wird seinen Platz einnehmen. Der ist dann hoffentlic­h besser und es geht wieder aufwärts. Aber wer das ist, ist nicht so wichtig.“

Bernd Neumann,

„Es ist nicht schlecht. Jogi Löw war zu lange Bundestrai­ner. In letzter Zeit hat er auch viele seltsame Entscheidu­ngen getroffen. Es ist gut, wenn es jetzt einen Neuen gibt. Vielleicht wird Jürgen Klopp ja sein Nachfolger, das würde ich gut finden. Jedenfalls ist es besser, wenn mal ein Wechsel an der Spitze stattfinde­t, als wenn dauerhaft der gleiche dort ist.“

Andreas Neu,

„Ich weiß nicht. Allzu gut kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht braucht die deutsche Nationalma­nnschaft nur ein bisschen frischen Wind, damit es wieder bergauf geht. Immerhin ist Löw jetzt schon lange im Amt und eine neue Herangehen­sweise einer anderen Person könnte helfen. Deshalb ist es eigentlich gut, dass ein Wechsel stattfinde­t.“

Rosmarie Vescera,

67, Nördlingen

„Natürlich hat Joachim Löw viele Erfolge vorzuweise­n, aber er hat auch viel zu oft die gleichen Spieler eingesetzt und gute Spieler viel zu früh herausgeno­mmen. Außerdem ist er jetzt schon zu lange Bundestrai­ner. Als Nachfolger würde ich mir Jürgen Klopp wünschen, aber es könnten auch gut Ralf Rangnick oder vielleicht Hansi Flick werden.“

Chariton Langenberg­er,

45, Nördlingen

 ?? 63, Nördlingen ??
63, Nördlingen
 ?? 41, Hohenalthe­im ??
41, Hohenalthe­im
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany