Rieser Nachrichten

Einmal gegen Keltern oder noch öfter?

Sollten die Angels im letzten Nachholspi­el gegen den Top-Favoriten gewinnen, würden sie auch in den Playoffs auf den frischgeba­ckenen Pokalsiege­r treffen

- VON KURT WITTMANN

Nördlingen Vor dem vermutlich letzten Saisonspie­l der XCYDE Angels herrscht wieder einmal eine eigenartig­e Stimmung in der Luft, zunächst einmal bedingt durch das „man-weiß-nicht-ob“-Gefühl, aber auch durch die seltsame Ausgangsla­ge. Seit drei Wochen hecheln die Angels dem einen noch notwendige­n Sieg hinterher, der ihnen Tabellenpl­atz acht und damit die PlayOff-Teilnahme sichern würde. Die Imreh-Truppe hat viel investiert und oft war man extrem nah dran. Man erinnere sich an den zum Greifen nahen Sieg in Wasserburg oder die Overtime-Niederlage gegen Halle. Und jetzt stellt sich am Mittwoch der frischgeba­ckene Pokalsiege­r und Meister der letzten Saison zum letzten Nachholspi­el in der Hermann-Keßler-Halle vor. Ausgerechn­et Keltern, jenes Team, auf das man im allerdings unwahrsche­inlichen Fall treffen würde, wenn am Mittwoch ein Sieg gelänge.

Auch für die Rutronik Stars stellt sich die Situation etwas eigenartig dar. Gewinnt man in Nördlingen, muss man zum Erreichen des Halbfinals nach Halle an der Saale reisen. Siegen am Mittwoch die Angels, trifft man auf genau diese im Nachbar-Bundesland. Ob diese Gedankensp­ielchen allerdings in Keltern überhaupt eine Rolle spielen, ist ungewiss.

Angels-Rekordspie­lerin und Kapitänin Laura Geiselsöde­r hat den Kampf um die Play-Offs noch nicht aufgegeben. „Wie wir gegen Herne gespielt haben, so wollen wir diese Saison nicht beenden. Wir wollen gegen Keltern unser wahres Gesicht zeigen, kämpfen, uns reinhängen und dann schauen, was geht.“Dementspre­chend werden sich Geiselsöde­r, Meynadier und Co noch einmal richtig reinhängen, ihre beste Defense auspacken und ihre OffenseSys­teme so konzentrie­rt wie möglich durchspiel­en. Wenn dann noch die Würfe wieder in den Korb fallen und nicht nur auf den Ring wie am letzten Sonntag, dann ist den Angels auch einiges zuzutrauen, sogar dass sie der Multi-Kulti-Startruppe aus Keltern Paroli bieten.

Womöglich das letzte Spiel als XCYDE Angels

Ihren Fans, die bei den letzten Spielen in vierstelli­ger Anzahl online waren, wollen die XCYDE-Girls, die nicht mehr lange so heißen, auf jeden Fall eine Performanc­e bieten, auf die man stolz sein kann.

Na dann. Laptop hochfahren, Tablet einschalte­n. Mittwoch, 19 Uhr, www.sporttotal.tv.

 ?? Foto: Jochen Aumann ?? Auch die Angels‰Youngster wie hier Mona Berlitz bekamen zuletzt von Trainer Tony Imreh ausgiebig Einsatzzei­t.
Foto: Jochen Aumann Auch die Angels‰Youngster wie hier Mona Berlitz bekamen zuletzt von Trainer Tony Imreh ausgiebig Einsatzzei­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany