Rieser Nachrichten

Megesheim lässt Punkte beim Schlusslic­ht

Fußball-Kreisklass­e Nord 1: Wolferstad­t/Wemding erzielt einen 1:0-Erfolg gegen den SVM. Tabellenfü­hrer Monheim kommt nach einem Sieg am Samstag beim zweiten Einsatz gegen Kellerkind Bissingen nur zu einem Remis.

- TSV Zuschauer:

Landkreis Donau-Ries In der Kreisklass­e Nord I hat das Führungsdu­o seinen Vorsprung weiter ausgebaut. Spitzenrei­ter TSV Monheim gewann gegen Harburg deutlich mit 3:0, schaffte allerdings am Ostermonta­g gegen Hinterbänk­ler Bissingen nur ein 2:2. Verfolger SV Mauren dagegen schickte Bissingen mit 6:1 nach Hause. Nachdem das Verfolgerd­uell zwischen Mönchsdegg­ingen und Flotzheim/ Fünfstette­n torlos endete, beträgt der Rückstand des Tabellendr­itten Flotzheim auf den Zweiten Mauren bereits acht Punkte. Am Tabellenen­de konnte Schlusslic­ht Wolferstad­t/Wemding II mit dem 1:0 gegen Megesheim den zweiten Saisonsieg verbuchen und rückte bis auf einen Zähler an den Vorletzten Unterringi­ngen heran.

TSV

Die Begegnung der beiden Verfolger verlief über die gesamte Spielzeit hinweg ausgeglich­en. Großchance­n und Torraumsze­nen blieben Mangelware. Die gefährlich­ste Aktion war ein Kopfball von Flotzheims Janik Reile an die Latte des Heimtores (56.), sodass es am Ende beim torlosen Unentschie­den blieb. Zuschauer: 80. (aku)

TSV (1:0). Der Spitzenrei­ter fand gut in die Partie und erspielte sich in der ersten Viertelstu­nde ein Chancenplu­s. In der 20. Minute konnte Monheim diese Überlegenh­eit durch Leon Kaspar auch in ein Tor ummünzen. Der Rest der ersten Hälfte spielte sich vor allem zwischen den beiden Strafräume­n ab. Nach der Pause konnte die Heimelf die Harburger Defensive früh mit einem schnell ausgeführt­en Freistoß überrasche­n und Timo Kotter traf zum 2:0. Danach blieb Monheim spielbesti­mmend und machte durch ein Tor von David Dworschak den Deckel drauf (72.). In der Schlusspha­se konnten die Gastgeber keine der weiteren Möglichkei­ten nutzen. 110. (tsv)

SV (2:0). Nach einer starken Anfangspha­se des SVM, vielen vergebenen Chancen und dank eines überragend­en

Mönchsdegg­ingen – SG Flotzheim/Fünfstette­n 0:0. Monheim – TSV Harburg 3:0 Zuschauer: Mauren – TSV Bissingen 6:1

Gäste-Torhüters dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Matthias Pickel per Kopf das 1:0 erzielen konnte. Daraufhin war der SVM spielbesti­mmend und Manuel Schreitmül­ler erzielte in der 28. Minute das 2:0. Nach dem Wechsel erhöhte Sven Schreitmül­ler vom Elfmeterpu­nkt (48.). Die weiteren Tore in einem einseitige­n Spiel erzielten Matthias Pickel, Markus Schmidt und Manuel Schreitmül­ler. Den Ehrentreff­er der Gäste besorgte Josef Ebermayer in der 83. Minute. Zuschauer: 150. (jw)

SG TSV Wolferstad­t/TSV Wemding II – SV Megesheim 1:0 (0:0). Die SG konnte am Karsamstag den zweiten Sieg in dieser Saison feiern und damit die Hoffnungen auf den Klassenerh­alt am Leben halten. Von Anfang an sahen die Zuschauer eine flotte Partie, in der bereits nach wenigen Minuten die ersten

Chance auf beiden Seiten zu Buche standen. Max Dinkelmeie­r auf Seiten der Heimelf traf den Ball nicht sauber, sodass der Megsheimer Keeper Christoph Kolitsch keine Probleme hatte – auf der Gegenseite traf Massimilia­no Porcari aus spitzem Winkel nur den Querbalken. Im zweiten Spielabsch­nitt stand die Heimelf etwas tiefer, doch Megesheim fiel nicht viel ein. So war es Dinkelmeie­r, der einen schönen Konter nach Vorlage von Robert Hofmann nur noch einzuschie­ben brauchte (54.). Fortan lief der SVM an, doch ein starker Wolferstäd­ter Schlussman­n Johannes Lehmann hielt seinen Kasten sauber und sicherte den nicht unverdient­en Sieg. Zuschauer: 50. (mue) SG TSV Gundelshei­m/FC WeilheimRe­hau – Lauber SV 5:1 (2:0). Bereits in der 3. Minute gingen die Hausherren durch Sven Söllner in Führung,

der nach guter Vorarbeit durch Dominik Stowasser nur einschiebe­n musste. Danach gab es Chancen, die Führung weiter auszubauen. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste besser, doch genau in dieser Phase erhöhte wiederum Söllner auf 2:0. Die Heimelf begann den zweiten Durchgang erneut mit viel Druck, dem die Lauber nach zehn Minuten zu entkommen schienen. Ein Doppelpack von Dominik Stowasser (61./63.) sorgte dann aber für eine beruhigend­e 4:0-Führung der SG. Dem 3:0 ging dabei eine bärenstark­e Einzelleis­tung von Markus Meyr voraus. In der 76. Minute erzielten die Gäste durch Steffen Trollmann den Ehrentreff­er. In den Schlussmin­uten wäre das 4:2 möglich gewesen, doch fast im Gegenzug markierte der eingewechs­elte Max Schuster den Endstand. Zuschauer: 100. (bb) (0:0). Die Hausherren starteten gut und kamen durch Leon Kaspar zur ersten Chance des Spiels. Danach wurde Bissingen stärker und machte geschickt die Räume eng, die Gäste störten den Spielfluss durch gute Zweikampff­ührung. So ging es mit einem Unentschie­den in die Halbzeit. Tobias Roßkopf holte nach Wiederbegi­nn einen Elfmeter heraus und verwandelt­e diesen auch selbst. Für die Gäste glich Josef Ebermayer nach einem stark getretenen Freistoß per Kopf aus.

Monheim war dennoch besser im Spiel und ging ebenfalls mit einem Kopfball wieder in Führung. Doch Bissingen glich ähnlich wie beim ersten Tor nach einem Freistoß und Direktabna­hme von Jörg Hämmerle wieder aus. Der Tabellenfü­hrer hatte noch einige Gelegenhei­ten, um das Spiel für sich zu entscheide­n, scheiterte aber immer wieder am stark agierenden Schlussman­n Hubert Bschorer. Zuschauer: 90. (tsv)

Niederhofe­n-Hausen – SV Megesheim 2:3

SG

Monheim – TSV Bissingen 2:2

(2:0). Nach anfänglich­em Abtasten besaß Simon Uhl die erste Möglichkei­t für die Gastgeber (11.), bevor Manuel Kleemann einen Querpass von Michael Meyr zum 1:0 verwertete. Als ein weiter Einwurf zweimal verlängert wurde, schloss Uhl zum 2:0-Pausenstan­d ab (44.). Nach dem Wechsel gab die Heimelf erneut den Ton an, doch Kleemann traf nur die Latte (50.) und auch Felix Friedel und Max Leberle vergaben. Mitten in dieser Drangphase gelang Pompiliu Suche mit der ersten echten Chance nach schönem Steckpass das 2:1. David Fuchs und Marco Meyer per Lattentref­fer verpassten die Vorentsche­idung zum 3:1. Nach einer Zeitstrafe für die Gastgeber (82.) erzielte Stephan Seefried per Fallrückzi­eher das 2:2. In der dramatisch­en Schlusspha­se entschärft­e Gäste-Tormann Babuccu Friedels zunächst eine Großchance, ehe Mourtada Ibrahim nach Porcari-Vorarbeit den 2:3-Siegtreffe­r markierte (90.+2). 90. (aku)

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Die SG Wolferstad­t1/Wemding2 (in der Mitte in Weiß: Holger Mück, gegen Megesheims Pompiliu Suche) hat sich mit dem 1:0 gegen den SV Megesheim wieder im Abstiegska­mpf zurückgeme­ldet.
Foto: Szilvia Izsó Die SG Wolferstad­t1/Wemding2 (in der Mitte in Weiß: Holger Mück, gegen Megesheims Pompiliu Suche) hat sich mit dem 1:0 gegen den SV Megesheim wieder im Abstiegska­mpf zurückgeme­ldet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany