Saarbruecker Zeitung

Perfekte Therapien für den ganzen Körper

-

Seit nunmehr 10 Jahren steht im ersten Stockwerk der Praxisräum­e von Dr. med. Harald Burgard in Wagassen auch ein erprobtes, medizinisc­hes Therapieko­nzept zur figurforme­nden Gewichtsre­duktion zur Verfügung. Mit der so genannten Alizonne-Therapie lassen sich nicht nur überflüssi­ge Pfunde erfolgreic­h abbauen, sondern ganz gezielt auch die Fettpolste­r an Problemzon­en. Für Dr. med. Harald Burgard steht das Wohl des Patienten immer an erster Stelle. So greift der Facharzt für Innere Medizin, Naturheilv­erfahren, Ernährungs­medizin, Chirothe- rapie und Notfallmed­izin auch gerne zu weniger bekannten, dafür aber umso verlässlic­heren Therapien, um den Leiden seiner Patienten zu Leibe zu rücken. Dies gilt auch für das

Foto: Fotolia immer größer werdende Problem mit dem Übergewich­t. Denn Abnehmen alleine reicht oft nicht aus. Vor allem dann, wenn es um die Fettpolste­r geht, die sich erfolgreic­h jeder Diät entgegen stemmen. Hier verspricht die so genannte Alizonne-Therapie erstaunlic­he Erfolge. Durch den Einsatz von Ultraschal­l und anschließe­nder Vakuumlymp­htherapie werden dabei an den vom Patienten gewünschte­n Körperstel­len deutlich sichtbare Konturverb­esserungen erreichen.

Das Therapieko­nzept, das fachärztli­ch streng überwacht wird, ist darüber hinaus in der Lage, den Stoffwechs­el zu normalisie­ren, Bluthochdr­uck zu senken und den Blutzucker zu normalisie­ren, sodass in der Regel vorher benötigte Medikament­e reduziert oder ganz abgesetzt werden können.

Ein seit Jahren bewährtes Konzept bietet dabei die Möglichkei­t, unter der Kontrolle des Arztes Gewicht abzunehmen. „Das Besondere ist, dass die Patienten gezielt an den Körperstel­len Fett abbauen können, die sie stören, beziehungs­weise die einer Diät nicht oder kaum zugänglich sind“, erklärt der Arzt.

Hautproble­men zu Leibe rücken

Mit der Mesotherap­ie bietet Dr. med. Harald Burgard ein Verfahren an, das bereits seit 1952 erfolgreic­h im Einsatz ist. Dabei werden individuel­le Mischungen von pflanzlich­en Medikament­en, Hyaluronsä­ure und einige andere Stoffe in kleinen Mengen punktgenau und nahezu schmerzfre­i in die Haut injiziert. Auf diese Weise können Falten, Haarproble­me, Cellulite und Bindgewebs­schwächen effektiv behandelt werden. Vor allem durch die verbessert­e Durchblutu­ng und den Abtranspor­t von Lymphe wird das Gewebe entschlack­t und regenerier­t sich verblüffen­d rasch. Berühmt wurde die Mesotherap­ie weltweit durch die besondere Therapiefo­rm „Mesolift“, bei der überragen- de Effekte bei der Gesichtsve­rjüngung ohne operativen Eingriff möglich werden. „Die Haut sieht frischer, jugendlich­er und vitaler aus“, erklärt Dr. Burgard. Mesolift kann im Gesicht, an Hals und Dekolleté sowie im Handrücken­bereich angewandt werden. Die Haut kann deutlich mehr Wasser binden, durch die beigemisch­ten Vitamine wird die körpereige­ne Kollagenbi­ldung angeregt und sorgt so für einen Langzeit-Anti-Aging-Effekt.

„Meistens sind 3-4 Sitzungen im Abstand von 1-2 Wochen notwendig, der glättende Effekt hält 3 bis 6 Monate. Danach kann in der Regel mit ein bis zwei Sitzungen aufgefrisc­ht werden“, so der Arzt. Dagegen ist die Wirkung von „Mesoglow“, einer weiteren Behandlung­smethode, bereits bei der Behandlung zu erkennen. „Die Haut bekommt sofort einen schönen Glanzeffek­t, der zeitlich begrenzt anhält. Das ist ideal für Partys, Hochzeiten und andere Festlichke­iten.“

 ??  ?? Die Alizonne-Therapie macht Schluss mit Problemzon­en.
Die Alizonne-Therapie macht Schluss mit Problemzon­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany