Saarbruecker Zeitung

Ab Montag Straßenarb­eiten am Gustav-Regler-Platz

-

Saarbrücke­n. Ab Montag, 23. Februar, lässt die Stadt die Zufahrt von der Betzenstra­ße zum Gustav-Regler-Platz umbauen. Das kündigte jetzt die Stadt-Pressestel­le an.

Bislang wurde diese Zufahrt mit einem Vorhängesc­hloss an einer Kette zwischen zwei feststehen­den Pollern abgesperrt. Jetzt lässt die Stadt dort elektrisch versenkbar­e Poller einbauen.

Gleichzeit­ig wird neu geregelt wer künftig noch mit einem Auto auf den Gustav-Regler-Platz fahren darf.

Um im Boden Platz für die versenkbar­en Poller und deren Elektromot­oren zu schaffen, werden Bauarbeite­r ab Montag den Randstein des Gustav-Regler-Platzes entlang der Betzen- straße aufreißen – und zwar zwischen der Stadtbibli­othek und der Bushaltest­elle Rathaus.

Trotzdem bleibt die viel befahrene Betzenstra­ße – ein Kernstück des Straßennet­zes in der City – auch während der Bauarbeite­n weiter zweispurig.

Solange zwischen Gustav-Regler-Platz und Betzenstra­ße der Baugraben offen steht, richten die Bauarbeite­r dort „eine provisoris­che Zufahrt“zum GustavRegl­er-Platz ein.

Die neuen Poller werden eingebaut, weil an der Rückseite des Rathauses St. Johann auf dem Gustav-Regler-Platz eine „Tankstelle“für Elektrofah­rzeuge entstehen soll. Dafür bekommt die Stadt Geld vom Land. Mitte März soll alles fertig sein. red

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany