Saarbruecker Zeitung

Go, Goggo go!

-

Markus Schönberge­r erzählt vom Goggomobil Coupé seines Schwiegerv­aters Rudi Schreiner aus Fraulauter­n. Der Kleine lief und lief und lief… bis er geschoben werden musste. Der persönlich­e Lieblings-Oldtimer meines Schwiegerv­aters Rudi Schreiner aus Fraulauter­n war das 1963 gebaute und 13 PS starke Goggo Coupé. Mein Schwiegerv­ater schwärmt heu- te noch davon. Mit dem Goggo fuhr er, seine Frau und die beiden Töchter (alle vier Personen plus Zelt, Gepäck etc.) viele Jahre in den Urlaub ins Siebengebi­rge, nach Padaborn, Geseke und andere Orte.

Klappstühl­e wurden nie gebraucht, wenn es zum Zelten ging. Die Sitze des Goggo wurden einfach herausgeno­mmen und in die Wiese gestellt.

Das Goggo lief und lief und lief, jedoch verließ ihn die Kraft einmal auf der HunsrückHö­henstraße (Autobahnen gab es noch nicht). Da half mit Gottes Fügung ein amerikanis­cher Lastwagen und drückte das Goggo mit der Familie eine Steigung hoch. Für die Kinder war es damals eine lustige Geschichte, heute reden wir immer noch darüber. MarkusSchö­nberger

Wallerfang­en

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany