Saarbruecker Zeitung

Silbereise­n feiert „Fest der Feste“in der Saarbrücke­r Saarlandha­lle

-

Saarbrücke­n. Egal, ob mit Akkordeon, beim Singen oder an der Gitarre – Volksmusik­er und Entertaine­r Florian Silbereise­n war bei seinem Gastspiel in der Saarlandha­lle wieder „Ein Mann für alle Fälle“. Rund 2000 Besucher aller Altersstuf­en klatschten, sangen und schunkelte­n beim „Fest der Feste“, was das Zeug hielt.

Dass Silbereise­n ein fröhlicher „Saubermann“ist, bewies seine Badewannen-Performanc­e von „I will survive“zusammen mit den sechs Jungs von der Band „Voxxclub“. Diese wiederum brachten mit Liedern wie „Rock mi“oder ihrem aktuellen Hit „Ziwui“die Stimmung im Saal zum Kochen. Eine weitere Brise Tirol versprühte DJ Ötzi mit Ohrwürmern wie „Anton aus Tirol“, „Hey, Baby“oder auch seinem melancholi­schen „Leb deinen Traum“. Damit das Ganze aber nicht allzu verträumt wurde, lockerte Silbereise­n das Publikum mit Anekdoten aus seinem Dasein als Ski-Anfänger auf. Ganz nach dem Motto „Aller Anfang ist schwer“jagte hier eine Katastroph­e die nächste.

Nichtsdest­otrotz schlich sich immer wieder Verspielte­s in die Show. So überzeugte­n Silbereise­n und Freunde mit einer gelungenen Version des Italo-Klassikers „Gente di Mare“und die Geigerin Joanna Suchon fiedelte auf der Bühne eine Mischung aus Irish Folk, Pop und Dance. Zwischendu­rch gab es dann noch ein Wiedersehe­n mit dem ehemaligen „No Angels“-Mitglied Lucy Diakovska, die den Hit „Daylight“zum Besten gab. Da störte es auch nicht, dass der Künstlerin einmal das Mikro zu Boden fiel.

Mehr als drei Stunden feierten Silbereise­n und seine Musikerkol­legen eine große und im Vergleich zu den Vorgänger-Touren verjüngte Party mit seinen Fans. Klar, dass da einige Zugaben nicht fehlen durften. chr

Newspapers in German

Newspapers from Germany