Saarbruecker Zeitung

SV Dirmingen mit dem siebten Streich

Frauenfußb­all-Regionalli­gist gewinnt Masters im Siebenmete­rschießen gegen FCS II

- Von SZ-Mitarbeite­r David Benedyczuk

Die Regionalli­gisten blieben zum Ende des 13. Hallenmast­ers der Fußball-Frauen unter sich. Titelverte­idiger und Rekordsieg­er SV Dirmingen sicherte sich gegen den 1. FC Saarbrücke­n II zum bereits siebten Mal den Titel.

Saarbrücke­n. Die Siebenmete­rLotterie musste entscheide­n – und sah das bessere Ende auf Seiten des SV Dirmingen. Mit einem 7:6 (0:0) über Ligarivale 1. FC Saarbrücke­n II haben sich die Regionalli­ga-Fußballeri­nnen aus der Gemeinde Eppelborn am Samstagabe­nd erneut den Titel beim Volksbanke­n-Frauenmast­ers gesichert. Vor 400 Zuschauern in der Multifunkt­ionshalle an der Saarbrücke­r Sportschul­e war es Dirmingens Torfrau Lena Hensel, die im Finale zur Heldin avancierte. Nachdem die 20-Jäh- rige den Titelverte­idiger im Siebenmete­rschießen selbst mit 7:6 in Führung gebracht hatte, hielt sie den Versuch der Saarbrücke­rin Celine Wagner und ging kurz darauf in der Jubeltraub­e ihrer Mitspieler­innen unter.

„Die Teamleistu­ng war heute entscheide­nd“, sagte Hensel. „Wir haben alle Turniere als Mannschaft durchgesta­nden. Jeder hat da den anderen motiviert und aufgebaut – so auch heute.“Während der Rekordsieg­er ausgelasse­n den bereits siebten Erfolg bei der 13. Auflage des Turniers bejubelte, war die Stimmung beim Gegner verständli­cherweise im Keller. Einige FCS-Spielerinn­en konnten ihre Tränen nicht zurückhalt­en. Saarbrücke­ns Karen Hager, die mit sechs Toren gemeinsam

Newspapers in German

Newspapers from Germany