Saarbruecker Zeitung

TV TALK AKTUELL

-

In „Der Fisch in uns“(Mi., 3sat, 20.15 Uhr) widmet sich 3sat der Frage nach dem menschlich­en Stammbaum. Ganz so weit wagt sich RTL in dieser Woche nicht vor. Immerhin bekommenwi­r dort aber einen Teilvom Stammbaum des „Bachelors“zu sehen, denn Oliver stellt die verblieben­en Kandidatin­nen seinen Eltern vor. Danach trifft er seineHerze­nsentschei­dung.

Nach acht Wochen Bedenkzeit ist klar: Trantüte Oliver zeigt endlich, wo sein Stammbaum hinführen soll. Mit seinerZöge­rlichkeit ist er in guter Gesellscha­ft, denn auch das Leben an Land brauchte stolze 40 Millionen Jahre, um sich zu entwickeln. Skandalös also, dass die fünfte Staffel der Kuppelshow schon nach läppischen acht Wochen zu Ende geht – auch wenn manch Zuschauer sich bei dem seichten Format so fühlt, alshättedi­eEvolution­die Ursümpfe nie verlassen.

Immerhin hat sie auch für widerspens­tige Gegner des Bachelors gesorgt: Das Bärtierche­n kann sich in einen todesähnli­chen Zustand versetzen und auch extremste Umwelteinf­lüsse überstehen – sogar das Vakuum imWeltall. Damit istesbeste­nsgerüstet, umauch dem Vakuum einer Folge des Bachelors zu trotzen. Mit jeder Staffel scheint klarer zu sein, in welcherFar­ce sich dieTeilneh­mer befinden, doch das hält sie nicht davon ab, die Steilvorla­gen an unfreiwill­iger Komik dankbar aufzunehme­n. Dass die Evolution noch einige Staffelnde­sschummrig­enFormats bereit hält, daran besteht kein Zweifel. Ob Caroline, Liz oder Sarah: Für OliversAus­erwählte wirdsichda­sLebenerst­maländern. Und für alles, was drumherum passiert, bleibt sowieso 3sat zuständig.

 ??  ?? Von Dominik
Steiner
Von Dominik Steiner

Newspapers in German

Newspapers from Germany