Saarbruecker Zeitung

Wieder ein klarer Sieg für den FC Bayern

-

Der FC Bayern scheint nicht zu stoppen zu sein: Gestern gewannen die Münchner in der Fußball-Bundesliga 4:1 gegen den 1. FC Köln.

München. Der FC Bayern München hat sich zu seinem 115. Geburtstag selbst beschenkt. Der deutsche Fußballmei­ster gewann nach einem Blitzstart und einem starken Endspurt gegen den 1. FC Köln mit 4:1 (2:1) und baute seine Tabellenfü­hrung vor Wolfsburg auf elf Punkte aus. Für Köln brechen nach der zehnten SaisonNied­erlage schwere Zeiten an.

Bastian Schweinste­iger leitete den Sieg in seinem 333. Bundesliga­spiel für die Bayern in der 3. Minute ein. Der Bayern-Kapitän traf nach Eckball von Arjen Robben mit einem wuchtigen Kopfball. Franck Ribéry sorgte nach zehn Minuten mit einem Flachschus­s zum 2:0 für vermeintli­ch klare Verhältnis­se. Doch Anthony Ujah verkürzte Sekunden vor der Pause (45.+1) überrasche­nd, ehe Robben mit seinem 17. Saisontor (67.) und Robert Lewandowsk­i (75.) alles klar machten.

Die Bayern hatten äußerst stürmisch begonnen. Der FC konnte sich bei seinem Torwart Timo Horn bedanken, nicht schon aussichtsl­os zurückzuli­egen. Köln blieb dagegen zunächst äußerst harmlos, ehe Ujah fast aus dem Nichts zuschlug. Die Bayern-Defensive sah beim ersten Pflichtspi­el- Gegentor nach 423 Minuten nicht gerade gut aus.

Das Tor beflügelte die Kölner. Sie gestaltete­n die Partie nach dem Wechsel nun wesentlich offener. So musste Torwart Manuel Neuer gegen Ujah und Marcel Risse (58./59.) sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. sid

Newspapers in German

Newspapers from Germany