Saarbruecker Zeitung

Brutaler Angriff auf Autofahrer

Streit ums Verhalten im Verkehr: Unbekannte attackiere­n 73-Jährigen und 66-Jährige

-

Alt-Saarbrücke­n. Erhebliche Verletzung­en haben ein 73-jähriger Autofahrer und seine Beifahreri­n (66) durch einen brutalen Angriff zweier anderer Autofahrer erlitten. Dies passierte am Mittwoch, 17.30 Uhr, in der Malstatter Straße in Höhe des Bus-Depots.

Wie die Polizei berichtet, war wohl das Fahrmanöve­r eines weißen Peugeot 205 mit französisc­hem Kennzeiche­n der Auslöser. Dieser drängte sich beim Verlassen der Tankstelle achtlos in den Verkehr auf der Malstatter Straße Richtung Burbach. Der 73-jährige Fahrer eines silbernen VW Caddy, der sich hinter dem Peugeot befand, machte den Peu- geot-Fahrer durch Handzeiche­n auf sein Fehlverhal­ten aufmerksam, was mit einem erhobenen Mittelfing­er quittiert wurde.

An der Einmündung zur Heuduckstr­aße hielten beide an der Ampel. Der VW-Fahrer ging zum Peugeot, wollte den Fahrer zur Rede stellen. Als er zurückging, stieg der Peugeot-Fahrer aus, näherte sich ihm von hinten und fing an, auf ihn einzutrete­n und zu schlagen, bis er am Boden lag. Die 66-Jährige wollte ihrem Mann zur Hilfe eilen, wurde jedoch von der Peugeot-Beifahreri­n ähnlich brutal daran gehindert. Auch sie schlug auf die Frau des VW-Fahrers ein und trat sie, als sie am Boden lag. Auch den auf dem Rücken liegenden VW-Fahrer trat sie nochmals.

Die Angreifer flüchteten per Auto in die Heuduckstr­aße. Der Mann ist etwa 20 Jahre alt, etwa 1, 75 Meter groß. Er hatte dunkelblon­de kurze Haare und trug blaue Jeans, ein weißes T-Shirt, weiße Turnschuhe und eine schwarze Umhängetas­che.

Die Beifahreri­n ist etwa 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Sie hatte schwarze, zu einem Dutt gebundene Haare. Sie trug eine schwarze Jeans und ein schwarzes T-Shirt. red

Hinweise: Tel. (06 81) 9 87 20.

Newspapers in German

Newspapers from Germany