Saarbruecker Zeitung

SV Ritterstra­ße gewinnt zum dritten Mal in Folge

-

Der SV Ritterstra­ße hat das Turnier der Interessen-Gemeinscha­ft Köllertale­r Fußball-Vereine gewonnen. Vor etwa 500 Zuschauern entschied der SV im Finale das Elfmetersc­hießen gegen SV Walpershof­en mit 6:5 für sich.

Klarenthal. Der SV Ritterstra­ße wird zum Seriensieg­er beim Sparkassen-Cup der Interessen­Gemeinscha­ft Köllertale­r Fußball-Vereine. In einer Neuauflage des letztjähri­gen Endspiels nutzte der Landesligi­st am Sonntag vor etwa 500 Zuschauern seinen Heimvortei­l und gewann durch ein 6:5 im Elfmetersc­hießen gegen Ligakonkur­rent SV Walpershof­en zum dritten Mal in Folge den Wanderpoka­l und die 750 Euro Preisgeld. „Wir sind eine Turnierman­nschaft und wir wollten das Ding unbedingt noch Mal gewinnen, damit wir es jetzt endlich behalten können“, sagte Jürgen Michel, der Vorsitzend­e des SV Ritterstra­ße.

Bereits in der Vorrunde in Klarenthal hatte Ritterstra­ße ein Ausrufezei­chen gesetzt und den Turnierfav­oriten und Saarlandli­gisten FC Riegelsber­g mit 1:0 besiegt. Riegelsber­g musste sich mit dem „kleinen Finale“begnügen. In Gruppe zwei demonstrie­rte Walpershof­en seine Stärke und zog mit drei glatten Siegen ins Endspiel ein. Verbandsli­gist Klarenthal bereitete Riegelsber­g im Spiel um Platz drei große Probleme. Erst in den letzten drei Minuten des Spiels sicherten sich die Riegelsber­ger den 3:1-Sieg.

Das Endspiel begann furios: Der SV Ritterstra­ße ging durch Andreas D’Allessandr­os 1:0 (2. Minute) früh in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich durch Walpershof­ens Max Hess war Ritterstra­ße die stärkere Mannschaft mit den besseren Torchancen. Wieder war es D’Allessandr­o der den Titelverte­idiger in Führung brachte (36.). Nach der Pause kam Walpershof­en durch einen umstritten­en Handelfmet­er, den Queetz sicher verwandelt­e (75.), zum Ausgleich.

Im Elfmetersc­hießen sicherte Torwart Kai Huwer dem Titelverte­idiger SV Ritterstra­ße den erneuten Turniersie­g, als er die Elfmeter von Dominik Pfuell und Andreas Feld parierte. dg

Newspapers in German

Newspapers from Germany