Saarbruecker Zeitung

„Diesmal wollen wir es besser machen.“

-

englischen Zweitligis­ten FC Brentford in Verbindung gebracht. „Gut möglich, dass wir bis Ende der Woche Vollzug melden“, sagt Sportdirek­tor Markus Schupp.

Am heftigsten betrifft der Umbruch die Innenverte­idiger-Position: Tim Heubach und Stipe Vucur sollen in die Fußstapfen von Willi Orban ( RB Leipzig) und Dominique Heintz (1. FC Köln) treten. Namhaftest­er Neuzugang bei den Roten Teufeln ist ein alter Bekannter. Daniel Halfar (27) trug bereits zwischen 1997 und 2007 das FCK-Dress. Er soll der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen und im offensiven Mittelfeld für Belebung sorgen.

Abgeschlos­sen sind die Personalpl­anungen beim FCK noch nicht. Ein oder zwei Neue sollen nach dem Geschmack von Kosta Runjaic noch kommen. Der Trainer, der Auftaktgeg­ner Duisburg als „erfahrene,

Stefan Kuntz FCK-Vorstands

vorsitzend­er kompakte und eingespiel­te Mannschaft“einschätzt, hat Außenverte­idiger Chris Löwe (26) am Dienstag zum neuen Kapitän der Roten Teufel ernannt. „Er vertritt immer seine Meinung und hat ein hohes Ansehen in der Mannschaft“, lobt Runjaic. „Eine Riesenehre, das Vertrauen will ich natürlich zurückzahl­en“, so Löwe selbst.

Die Neuen geben Gas Er blickt der anstehende­n Saison optimistis­ch entgegen: „Die Neuen passen gut in die Mannschaft und geben jeden Tag Gas. Wir sind gut vorberei- tet.“Sorgenfalt­en bereitet vielen Anhängern allerdings der Umstand, dass der FCK für diese Saison noch keinen Hauptspons­or gefunden hat. „Die Verhandlun­gen befinden sich in der Endphase“, sagt Kuntz, muss aber einräumen: “Bis zur Partie gegen Duisburg am Freitag ist wohl keine Entscheidu­ng gefallen.“Daher wird der FCK mit dem Schriftzug „115 Jahre Tradition“auf der Brust auflaufen. Vielleicht bringt der Slogan dem FCK ja das nötige Quäntchen Glück – beim Abschluss der Sponsoren-Verhandlun­gen und im Aufstiegsk­ampf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany