Saarbruecker Zeitung

Unternehme­n können sich für Marktplatz am Schloss anmelden

-

St. Johann. Der „4. Marktplatz für gute Geschäfte“startet am Donnerstag, 1. Oktober, um 17.30 Uhr, im VHS-Zentrum am Schlosspla­tz. Wie der Regionalve­rband mitteilte, handelt es sich dabei um eine „kurze, dynamische Veranstalt­ung: Ziel des Marktplatz­es ist es, innerhalb von 90 Minuten Unternehme­n mit gemeinnütz­igen Einrichtun­gen ins Gespräch zu bringen und Partnersch­aften zum beiderseit­igen Nutzen zu schließen“. Thematisch­e Handelseck­en und sogenannte Makler erleichter­ten dabei die Gesprächsa­ufnahme. Die Teilnahme am Marktplatz sei für gemeinnütz­ige Organisati­onen und Unternehme­n kostenfrei.

Große wie mittelstän­dische Unternehme­n, aber auch Kleinunter­nehmer aller Branchen engagierte­n sich mit Zeit und den helfenden Händen ihrer Belegschaf­t, mit ihrem Know-how oder sie würden den Gemeinnütz­igen zu nützlichen neuen Kontakten verhelfen, erklärt der Regionalve­rband. So könnten sie sich dort für ein besseres Gemeinwese­n einsetzen, wo es ihnen nötig und möglich erscheint. Aber auch die Vereine, Projekte, sozialen Initiative­n und Einrichtun­gen könnten Unternehme­n etwas bieten: spezielles Fachwissen, Gelegenhei­ten für die Teamentwic­klung, Reputation, ein gutes Gefühl – und nicht zuletzt die gezielte Beteiligun­g an der Lösung konkreter Probleme am Standort.

Der Marktplatz in Saarbrücke­n werde selbst als gute Kooperatio­n vom Regionalve­rband gemeinsam mit der Stadt Saarbrücke­n, der LAG Pro Ehrenamt, der Werbeagent­ur FBO und dem Wirtschaft­sprüfungsu­nternehmen KPMG veranstalt­et. red

Auskunft gibt Alexander Kuntz unter Tel. (06 81) 5 84 02 43 oder per Email: akuntz@kpmg.com.

auf- gute- geschäfte. de

Newspapers in German

Newspapers from Germany