Saarbruecker Zeitung

„Wir werden kämpfen bis zum Umfallen.“

-

Köln gilt. Die Crocodiles treffen im Viertelfin­ale auf Kaiserslau­tern.

Als Tabellener­ster ihrer Gruppe empfangen die Junior Canes, die den Titel 2013 mit einem 26:25-Sieg im Endspiel gegen die Crocodiles gewannen, den Tabellenzw­eiten aus dem Westen. „Die Dortmund Giants sind eine sehr starke Mannschaft und haben sich gegen die Crocodiles tapfer geschlagen. Das wird ein hartes Spiel für uns“, sagt Mick. Dortmund verlor das Gruppen-Spiel in Köln mit 7:56, die Partie zuhause endete mit 6:18.

Die Verteidigu­ng der Junior Canes ist vor dem Viertelfin­ale gut aufgestell­t. Allein der Einsatz von Linebacker Nicolas Grande ist fraglich. Sorgen bereitet dem Trainer jedoch der mögliche krankheits­bedingte Ausfall von Ersatz- Quarterbac­k Luca Simon. „Wir haben erst am Freitag vergangene­r

Martin Mick, Trainer der Junior Canes

Woche erfahren, dass Luca wahrschein­lich nicht spielen kann. Es wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheide­n, ob er zum Einsatz kommt. Die Zeichen stehen aber schlecht“, sagt Mick. Simon ist eigentlich Passempfän­ger. Er vertritt seit Mai Stamm- Quarterbac­k Pascal Müller, der wegen einer Knieverlet­zung bis Saisonende ausfällt.

Dass nun auch Simon wohl ausfällen wird, stellt einen herben Rückschlag für den Angriff der Junior Canes dar. Mick erklärt: „Das System ist ja auf ihn ausgericht­et und nur er hat die ganze Zeit auf dieser Position trainiert. Jetzt müssen wir uns in der kurzen Zeit etwas anderes überlegen.“Kai Hunter muss als Notlösung die Quarterbac­k-Position übernehmen. Der flexibel in der Offensive und Defensive einsetzbar­e Stammakteu­r stand der in dieser Saison aber noch keine Minute als Spielmache­r auf dem Feld. „Kai ist ein guter Athlet, aber er wird von uns ins kalte Wasser geworfen“, sagt denn auch Trainer Mick zum Ersatz des Ersatz- Quarterbac­ks – und bringt seine Devise in Erinnerung: „Aber wir werden kämpfen bis zum Umfallen.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany