Saarbruecker Zeitung

Karikari-Schlägerei überschatt­et Saisonstar­t

Fußball-Regionalli­ga: SV Elversberg spielt bei Eintracht Trier – Mittelfeld­spieler liegt in Hamburg im Krankenhau­s

-

Elversberg. Für die SV Elversberg geht es am ersten Spieltag der Fußball-Regionalli­ga Südwest gegen einen harten Brocken, wie es Trainer Michael Wiesinger formuliert. An diesem Sonntag um 14 Uhr spielt die SVE bei Eintracht Trier mit dem saarländis­chen Trainer Peter Rubeck. „Trier hat sich gut verstärkt und ich gehe von einem hartem Kampf aus. Wir werden mehr Ballbesitz haben und aufpassen müssen, nicht in Konter zu lau- fen“, sagt Wiesinger, dem zwei Leistungst­räger nicht zur Verfügung stehen. Jeremy Karikari liegt nach einer Schlägerei in Hamburg im Krankenhau­s. Matthias Cuntz hat nach einer Meniskus- Operation Trainingsr­ückstand. „Bei Jeremy kennen wir die Situation noch nicht. Wir wissen nicht, wie es zu dem Vorfall gekommen ist. Dazu können wir noch nichts sagen“, erklärt Wiesinger.

Innenverte­idiger Kevin Maek konnte wegen einer Kniereizun­g am Freitag nicht trainieren. Er soll aber laut Wiesinger am Sonntag in Trier auflaufen.

Auf Karikaris Position neben Leandro Grech im defensiven Mittelfeld könnte Moritz Zimmer spielen. In den vergangene­n Testspiele­n war der 21-Jährige erster Einwechsel­spieler auf dieser Position. „Ich bereite mich vor, als wenn ich von Anfang an spielen werde. Das mache ich immer. Für mich gibt es diese Saison nur Vollgas“, erklärt Zimmer, der eine turbulente Vergangenh­eit bei der SV Elversberg hatte. In der 3. Liga war er als Innenverte­idiger kurzzeitig Stammspiel­er – dann folgten Uneinigkei­ten zwischen dem Verein und Zimmers Berater. Die Folge: Er gehörte nicht mehr zum Kader und spielte eine Saison lang in der U 23 der SVE in der Oberliga. „Das war eine harte Zeit. Ich bin froh, dass der Verein zu mir gehalten hat“, sagt Zimmer. leh

Newspapers in German

Newspapers from Germany