Saarbruecker Zeitung

Wenn die Fee sich selbst zerlegt

-

Letzte Nacht sind wir einer guten Fee begegnet. „Glückwunsc­h!“, sagte sie, „Jetzt hast Du drei Wünsche frei. Aber bedenke sie gut. Wenn Du etwas Unmögliche­s wünschst, würde dies für alle Zeiten das Ende meiner Zauberkraf­t bedeuten. Und all Deine anderen Wünsche wären hinfällig“, warnte die gute Fee. Und so dachten wir angestreng­t nach, um den Zauber nicht zu gefährden. Wir dachten lokal. Dachten an den missratene­n Saisonstar­t des SV Holz-Wahlschied, der beim Aufsteiger SV Illingen mit 0:5 Prügel bezogen hatte und schon nach dem ersten Spieltag Tabellenle­tzter in der Landesliga Nord ist.

„Wir wünschen uns, dass Mannschaft­en aus dem Köllertal nie mehr etwas mit dem Abstieg zu tun haben“, lautete deshalb unser erster Wunsch. „Pling!“machte der Zauberstab der Fee. „Dein Wunsch geht in Erfüllung“, lächelte sie. Wir dachten regional. Dachten an den souveränen 5:1-Auswärtser­folg der SF Köllerbach bei der SG Saubach. „Wir wünschen uns, dass Mannschaft­en aus der Region immer nur um Meistersch­aft und Aufstieg kämpfen“, lautete deshalb unser zweiter Wunsch. „Pling!“machte der Zauberstab der Fee. „Dein Wunsch geht in Erfüllung“, strahlte sie uns an.

Wir dachten global. Dachten an die jüngsten Zankereien und ewigen Streiterei­en beim 1. FC Saarbrücke­n. „Wir wünschen uns, dass Ruhe und Friede beim FCS einkehren und Fußballsac­hverstand das Tagesgesch­ehen bestimmt“, lautete schließlic­h unser dritter Wunsch. „Peng!“machte der Zauberstab und löste sich mitsamt der entsetzt dreinblick­enden Fee in alle Einzelteil­e auf.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany