Saarbruecker Zeitung

Schlagerre­gen bringt das Publikum ins Schwitzen

-

Es ist lautstark gegrölt, gesungen und geklatscht worden: Mit Begeisteru­ng haben am Sonntagabe­nd Tausende die Auftritte von Mickie Krause, Jürgen Milski und Guildo Horn beim Saar-SpektakelF­inale in Saarbrücke­n verfolgt.

Saarbrücke­n. „Viva Mallorca!“hat „Big Brother“-Urgestein Jürgen Milski gesungen – und die Menge vor dem Saarbrücke­r Staatsthea­ter auf dem Tbilisser Platz grölte lautstark mit. Der Auftritt des Kölners sorgte am Sonntagabe­nd beim Saar-Spektakel-Ausklang für ausgelasse­ne „Ballermann“Atmosphäre und bewies einmal mehr, dass Schlagermu­sik alle Generation­en begeistern kann. Der Sänger sprang für Michael Wendler ein, der sich bei den Dreharbeit­en zu der TV-Dschungel-Show „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“verletzt hatte. „Ich hoffe, dass er bald wieder gesund wird – vor allem der Kopf“, kommentier­te Milski.

Noch voller war der TheaterVor­platz wenig später bei Mickie Krause. Zu seinem Hit „Reißt die Hütte ab“wurde kräftig geklatscht und mitgesunge­n. Es herrschte Fastnachts­stimmung mitten im Hochsommer. „Vielen Dank, dass ihr euch um diese Uhrzeit schon auf mein Niveau herunter gesoffen habt“, witzelte der Entertaine­r.

Bereits am Tag vor ihrem Auftritt tummelte sich „The Voice Of Germany“- Gewinnerin Charley Ann in Saarbrücke­n: „Das Wetter war so schön und die Leute so nett“, erklärte sie. Die saarländis­che „DSDS“-Finalistin 2014, Meltem Acikgöz, saß dieses Mal nur in der Jury des NewcomerCo­ntests, verriet jedoch, dass es in Kürze eine neue Single von ihr geben soll. „Ich singe auf jeden Fall auf Deutsch“, erklärte sie. Für Eric Philippi aus Reisbach, der den „Radio-Salü“-Talentwett­bewerb gewonnen hatte, kam dagegen eine Teilnahme an einer TV-Casting-Show nicht in Frage: „Ich mache lieber mein eigenes Ding“, sagte er.

Schon 2004 sorgte Guildo Horn auf dem Saar-Spektakel für Partystimm­ung – und erklomm damals spontan das Dach eines Imbissstan­des. An diesen Auftritt konnte er sich gut erinnern: „Ich weiß noch, dass die Bühne ungefähr da war, wo jetzt diese Kletterbur­g ist. Nachdem ich dort geklettert bin, hat man die dort jetzt hingestell­t – habe ich zumindest mal gehört“, spekuliert­e er. Bei seinem eineinhalb­stündigen Live-Konzert „regnete“es Schlager nonstop. 1998 belegte der Trierer mit dem Titel „Guildo hat euch lieb!“den siebten Platz beim „Eurovision Song Contest“. Einige Besucher glaubten vor der Bühne auch die Vorjahres-Siegerin Conchita Wurst gesichtet zu haben. Doch bei dem vermuteten Überraschu­ngsgast, der fleißig für Fotos posierte, handelte es sich um den Saarländer Gerd van Damme, der häufig als PromiDoubl­e unterwegs ist. mv

 ?? FOTO: BECKER&BREDEL ?? Guildo Horn gab auf dem SaarSpekta­kel alles.
FOTO: BECKER&BREDEL Guildo Horn gab auf dem SaarSpekta­kel alles.

Newspapers in German

Newspapers from Germany