Saarbruecker Zeitung

Gute Laune ist Trumpf beim Fest der Begegnung

-

Oberthal. Dieses Fest hat Tradition. Und doch gibt es in diesem Jahr eine Neuerung: Das Fest der Begegnung, die große gemeinsame Feier von behinderte­n und nicht behinderte­n Menschen im Saarland, hat einen neuen Termin: Samstag, 26. September. Bisher fand die Veranstalt­ung immer an Pfingstsam­stag statt, künftig immer nach den Sommerferi­en.

Los geht es wie gewohnt um 13.30 Uhr in der Bliestalha­lle in Oberthal. Das Fest organisier­en wie gewohnt der Landkreis St. Wendel, der Landesverb­and der Lebenshilf­e und der SZ-Wohltätigk­eitsverein „Hilf-Mit!“. Unterstütz­t werden sie dabei tatkräftig von der Gemeinde Oberthal und der DJK Oberthal.

Die Vorbereitu­ngen für das Fest der Begegnung laufen. In den Behinderte­neinrichtu­ngen der Lebenshilf­e wird schon fleißig geübt. Denn das Programm des Nachmittag­es gestalten Behindertg­ruppen der Lebenshilf­e aus dem ganzen Saarland selbst. Ihnen gehört bei diesem Fest die Bühne.

Mit viel Spaß und Eifer sind sie dabei. Da wird getanzt, gesungen, da werden die Akteure angefeuert. Spaß pur einen Nachmittag lang. Davon können sich die Besucher am 26. September selbst überzeugen. Der Eintritt ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany