Saarbruecker Zeitung

Schießerei auf offener Straße in Dudweiler

- red

Dudweiler. Spezialkrä­fte der Polizei haben gestern in Dudweiler einen 33-jährigen Mann festgenomm­en, der in der Nacht zuvor auf offener Straße auf einen 37Jährigen geschossen haben soll. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Opfer schwer verletzt und musste notoperier­t werden. Die Hintergrün­de der Tat blieben zunächst unklar. Offen ist auch die Frage, ob sich die beiden Männer kennen. Die Ermittlung­en übernahm das Dezernat für Tötungsdel­ikte des Landespoli­zeipräsidi­ums.

Dudweiler. Ein 37 Jahre alter Mann ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Dudweiler auf offener Straße angeschoss­en worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde gestern Nachmittag ein 33-jähriger Tatverdäch­tiger aus Dudweiler in seiner Wohnung von Spezialkrä­ften der Polizei festgenomm­en. Er sitzt jetzt in U-Haft. Das Opfer wurde schwer verletzt und musste notoperier­t werden, in Lebensgefa­hr schwebt es aber nach Polizeiang­aben nicht. Die Hintergrün­de der Tat sind noch offen. Ob die beiden Männer sich kannten, sei unklar, sagte ein Sprecher. Auch mit welcher Waffe der Täter auf sein Opfer schoss, ist noch ungeklärt. Die Polizei war mit einem Großaufgeb­ot an den Tatort in der Sulzbachta­lstraße ausgerückt, um Spuren zu sichern. bub/red

Die Polizei sucht Zeugen, insbesonde­re die Insassen eines dunklen Mercedes Benz, A-Klasse, der zur Tatzeit (zwischen 1.30 und 2.30 Uhr) an der Ampel am Tatort gehalten haben soll. Hinweise an den Kriminalda­uerdienst, Tel: (06 81) 9 62 21 33, oder an jede andere Polizeidie­nststelle.

 ?? FOTO: B&B ?? Die Polizei sicherte Spuren auf dem Gehweg.
FOTO: B&B Die Polizei sicherte Spuren auf dem Gehweg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany