Saarbruecker Zeitung

SV Saar 05 schließt personelle Verstärkun­gen nicht aus

-

Kaiserslau­tern. Nur knapp schrammte Fußball-Regionalli­gist SV Saar 05 Jugend am Dienstagab­end am ersten Punktgewin­n der Saison vorbei. Ohne den verletzten Stammtorwa­rt Marc Birkenbach (Schulterpr­obleme), für den Robert Lehmann ins Tor rückte, und mit Rückkehrer Felix Dausend (nach Rotsperre) kassierten die Saarländer beim 1. FC Kaiserslau­tern II eine 1:2 (0:1)Niederlage.

„Ich war zum ersten Mal richtig zufrieden mit den Jungs, was das Umsetzen der Vorgabe und die Griffigkei­t angeht“, lobt Trainer Timon Seibert. Dennoch geriet sein Team durch einen direkt verwandelt­en Freistoß von FCK-Kapitän Mario Pokar in Rückstand (39. Minute). Nach dem Seitenwech­sel landete ein Freistoß von Marcel Schug – wohl von David Seibert noch leicht abgefälsch­t – zum verdienten 1:1 in den Maschen des FCK-Tores (48.). Sieben Minuten vor Schluss nutzte Robert Glatzel nach einer Serie von vier Eckbällen in Folge die Unordnung in der Saarbrücke­r Hintermann­schaft zum 2:1-Siegtreffe­r für die Pfälzer. „Das ist schade für die Jungs, aber ich bin trotzdem stolz auf sie. 80 von 90 Minuten waren wir besser als der Gegner. Darauf können wir aufbauen“, meint Seibert, der mit seinen 05-ern punktloses Tabellensc­hlusslicht bleibt.

Am 31. August endet die Transferfr­ist – bis dahin will sich der Aufsteiger noch einmal personell verstärken. „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Liga mithalten kann, aber wir halten die Augen für alle Positionen offen. Ein Neuzugang muss aber rundum passen und uns weiterbrin­gen“, sagt Seibert. zen

Newspapers in German

Newspapers from Germany