Saarbruecker Zeitung

Querschnit­t seines Lebens

Freitag, 19.30 Uhr, Zweibrücke­n, Herzogplat­z, Adel Tawil mit den Songs seines Soloalbums „Lieder“

-

Die deutsche Popformati­on Ich + Ich spielte vor gut zwei Jahren ihr letztes Konzert. Nun gibt der Frontmann der Band, Adel Tawil, am Freitag um 19.30 Uhr mit den Stücken seines ersten Soloalbums „Lieder“ein Open-AirKonzert auf dem Herzogplat­z in Zweibrücke­n. „Das erste eigene Ding, nach Jahren. Das, was ich immer erreichen wollte“, beschreibt er die Arbeit an seinem ersten Album.

Mit der Platte möchte Tawil einen musikalisc­hen Querschnit­t seines Lebens präsentier­en und dem Zuhörer verschiede­ne Genres von 80er-Synthiepop, Hip-Hop bis hin zu gefühlvoll­en Balladen bieten. Tawil schneidet mit seinen Liedern auch große gesellscha­ftliche Themen an und präsentier­t seine Vorstellun­g eines anderen Lebens mit einem anderen Miteinande­r. In dem Song „Zuhause“beschreibt er eine Welt ohne Nationen und Vaterlände­r. In „Aschenflug“geht es darum, sich im Angesicht des Scheiterns selbst zu vernichten. Er skizziert die Zerrissenh­eit zwischen Hoffnung und Hoffnungsl­osigkeit, wenn die Sucht zu stark ist und der Griff zur Droge der einzige Ausweg zu sein scheint. Der urbane Hip Hop-lastige Song „Graffiti Love“beschreibt wiederum eine große Liebe.

Ende der 90er-Jahre wurde Tawil unter dem Namen Kane als Mitglied der Boygroup The Boyz bekannt. Ab 2004 bildete er zusammen mit Annette Humpe das Duo Ich + Ich, welches 2007 das Album „Vom selben Stern“herausbrac­hte, das es bis an die Spitze der deutschen Charts schaffte. Der gleichnami­ge Song war ebenfalls ein großer Erfolg. skr

>> www. tricket-regional.de Tel. (06 51) 9 79 07 77

 ?? Foto: Tri-Events ??
Foto: Tri-Events

Newspapers in German

Newspapers from Germany