Saarbruecker Zeitung

„Verärgert oder stolz?“: Erster Punkt für Saar 05

Fußball-Regionalli­ga: Aufsteiger verpasst beim 3:3 zuhause gegen den Bahlinger SC den ersten Saisonsieg spät

-

Der SV Saar 05 Saarbrücke­n hat im Heimspiel gegen Mitaufstei­ger Bahlinger SC ein Wechselbad der Gefühle auf dem Kieselhume­s erlebt. Dementspre­chend gemischt waren auch die Emotionen bei Saar-05-Trainer Timon Seibert.

Saarbrücke­n. Richtig freuen konnte sich Timon Seibert am Samstagabe­nd nicht. Dabei hatte seine Mannschaft den ersten Punkt in der Fußball-Regionalli­ga Südwest geholt. Im Duell der Aufsteiger zwischen dem SV Saar 05 Jugend und dem Bahlinger SC war allerdings mehr drin als das 3:3 (0:1). Seibert: „Ich weiß im Moment nicht, ob ich verärgert sein soll oder stolz, dass wir endlich den ersten Punkt geholt haben. In der ersten Halbzeit waren wir einfach nicht gut genug. Nach der Pause war mehr drin.“

Die 300 Zuschauer im Stadion Kieselhume­s sahen zunächst ein Spiel auf mäßigem Niveau mit vielen Zweikämpfe­n und wenig Torraumsze­nen. Der 0:1-Rückstand fiel nach leichtem Chancenplu­s der Heimelf etwas überrasche­nd: Ein Steilpass aus dem Zentrum hebelte die Saar-Abwehr komplett aus und verschafft­e Tobias Klein plötzlich freie Bahn. Der Bahlinger hatte keine Mühe, den Ball vorbei an Schlussman­n Robert Lehmann, der den verletzten Marc Birkenbach vertrat, ins Tor zu schieben (26.).

Zwei Minuten nach Wiederanpf­iff legte der eingewechs­elte Christian Hertel quer auf Felix Dausend, der zum 1:1 verwandelt­e (47.). Den erneuten Rückstand stellte der kurz zuvor eingewechs­elte Mirco Barella her, als er einen langen Pass aus dem Mittelfeld aus spitzem Winkel traf (73.).

In den folgenden fünf Minuten drehten die Hausherren das Spiel: Lars Anton flankte zunächst auf Hertel, der zum 2:2 einköpfte (75.). Wenig später markierte Anton per Abstauber selbst das 3:2 (78.). Die Führung hielt allerdings nicht: Aus ab- seitsverdä­chtiger Position zog Barella ab, Lehmann konnte den Ball nicht festhalten, und Aslan Ulubiev drückte das Leder zum 3:3-Endstand über die Linie (87.). Seibert sagte abschließe­nd: „Dieses Tor ist bezeichnen­d für unsere aktuelle Situation. Wir machen es uns selbst nicht leicht. Aber die Moral stimmt, und das nehmen wir aus diesem Spiel mit.“zen

Der SV Saar 05 hat gestern die Verpflicht­ung von Mittelfeld­spieler Christian Eggert von Regionalli­ga-Konkurrent SV Elversberg bestätigt. Er bekommt einen Ein- Jahres-Vertrag und ist ab sofort spielberec­htigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany