Saarbruecker Zeitung

Das bewegende LebenZwölf Preise Mord beim Leichensch­maus für die Serie einer Leinwandle­gende „Game of Thrones“

Besuch bei den Dreharbeit­en zum aktuellen SR-Tatort – Ausstrahlu­ng am 24. Januar

-

Romy: Höhen und Tiefen im Leben der unvergessl­ichen Romy Schneider (Jessica Schwarz, Foto: 3sat): Blutjung erobert sie als „Sissi“die Herzen des Publikums. In Frankreich dreht sie schließlic­h mit Alain Delon. Die beiden verlieben sich. Sie genießt das Leben in Paris, doch als Alain Delon sie verlässt, bricht Romy zusammen. Siegehtnac­hDeutschla­nd zurück und lernt den Boulevards­chauspiele­r und Regisseur HarryMeyen kennen. Sie heiratet den vermeintli­ch starken Mann. Los Angeles.Doch Mit Romys „Game Traumof Throvom nes“hat „normalen“der amerikanis­cheLeben Kamit belsender ihm HBOund Sohndie EmmysDavid führt beherrscht. direkt Das Unternehme­nin die Ehekrise. gewann am Überglückl­ich Sonntagabe­nd nimmtin Los sie Angeles deshalbin der das Kategorie Angebot „Bestean, in Dramaserie“. „Swimmingpo­ol“Auch die HBO-Miwieder niserie an „Oliveder Seite Kitteridge“von Alain erhielt Deallein achtlon zu Preise, drehen. darunterDo­ch privatfür Hauptdarst­ellerinbet­äubt sie sich mit Frances Tabletten McDormandu­nd Alkohol.und Nebendarst­elDerler Bill Film Murray. spürtdemMy­thosRomyDe­r Emmy ist einer Schneiderd­er wichtigste­nauf mitreißend­e AuszeichWe­ise nungennach und der wurde amerikanis­chenmehrfa­ch ausgeUnter­haltungs-Industriez­eichnet. und wird jedes Jahr an Filmschaff­ende im Fernsehen vergeben.

„Game of Thrones“gewann gleich zwölfmal. Mit doppelt so vielen Nominierun­gen war das Fantasyspe­ktakel als großer Favorit ins Rennen gegangen. Von der Serie sind bislang fünf Staffeln gezeigt worden. In all den Jahren war sie 83 Mal nominiert, 26 Emmys stehen jetzt bei den Schauspiel­ern, Drehbuchsc­hreibern, Regisseure­n und Kostümbild­nern.

Jon Hamm, Hauptdarst­eller der gefeierten Serie „Mad Men“, bekam ebenfalls seinen Emmy. Der 44-Jährige gewann als bester Hauptdarst­eller einer Dramaserie. Hamm war bereits 16 Mal nominiert. Obwohl „Mad Men“in den ersten Jahren mit Emmys überhäuft wurde, war es der erste für ihn persönlich.

Bei den Frauen gewann Viola Davis (50) den Hauptpreis – als erste Schwarze. Sie bekam ihn für ihre Rolle in „How to Get Away with Murder“. Von der AnwaltsSer­ie ist erst eine Staffel ausgestrah­lt, die zweite ist aber schon in Auftrag gegeben. dpa

 ?? FOTO: 3SAT
FOTO: MARISA WINTER ??
FOTO: 3SAT FOTO: MARISA WINTER
 ??  ?? Im Saarland laufen bis Ende September die Dreharbeit­en für den neuen SR-„Tatort“mit dem Arbeitstit­el „Totenstill­e“. Wir besuchten das aktuelle Filmset in Saarbrücke­n, sprachen mit Schauspiel­ern und Machern.
Im Saarland laufen bis Ende September die Dreharbeit­en für den neuen SR-„Tatort“mit dem Arbeitstit­el „Totenstill­e“. Wir besuchten das aktuelle Filmset in Saarbrücke­n, sprachen mit Schauspiel­ern und Machern.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany