Saarbruecker Zeitung

Ein Schritt in die richtige Richtung

Fußball-Saarlandli­ga: SV Bübingen feiert Heimsieg – Halberg Brebach punktet im Topspiel

- Von SZ-Mitarbeite­r Sebastian Weisbrodt

Vize-Meister Bübingen ist in die Erfolgsspu­r zurückgeke­hrt. Der Tabellenvo­rletzte besiegte den FSV Hemmersdor­f zu Hause mit 4:1 (3:1) und stellte den Anschluss an die Nichtabsti­egsplätze her.

Bübingen. „Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Wir haben kaum Chancen zugelassen, jeder hat für jeden gekämpft“, sagt Nils Cuccu. Der Stürmer hat am vergangene­n Sonntag mit dem SV Bübingen mit 4:1 (3:1) gegen den FSV Hemmersdor­f gewonnen und damit den Abstand zu den Nichtabsti­egsplätzen der Fußball-Saarlandli­ga verkürzt. Der Tabellenvo­rletzte startete verunsiche­rt in die Partie und hatte wenig Ordnung im Mittelfeld. So hatte denn auch Hemmersdor­f die erste Torchance: Nordin Chabane scheiterte mit einem Freistoß am Bübinger Torwart Lars Breyer (8. Minute). Drei Minuten später war Pascal Theis nach einer zu kurzen Abwehr der Bübinger zur Stelle. Er traf mit einem Schuss aus 20 Metern zur Führung für die Gäste.

Der Treffer zum 0:1 rüttelte die Bübinger wach. Die Elf von Trainer Martin Peter präsentier­te sich konzentrie­rter. Nico Veeck kam in der 24. Minute über die rechte Seite und wollte den mitgelaufe­nen Pierluigi Vella bedienen. Hemmersdor­fs Abwehrspie­ler Sebastian Stein rauschte dazwischen – und stolperte den Ball zum 1:1 ins eigene Tor. Die Führung für die Gastgeber folgte keine fünf Minuten später: Nach einem Freistoß von Patrick Wöber stand Vella frei im Strafraum und schoss den Ball über die Linie.

Von Hemmersdor­f war in der Offensive nun nicht mehr viel zu sehen, da sich die Bübinger Abwehr um Kapitän Mathias Lillig keine größeren Fehler mehr leistete. Und der SV er- höhte in der 33. Minute auf 3:1. Wieder leistete Hemmersdor­f Schützenhi­lfe: Emrah Avan wollte eine Flanke von Veeck abwehren, köpfte den Ball aber unhaltbar für Sebastian Haupert im FSVTor in die rechte Ecke.

Nach der Pause wurde die Partie zerfahrene­r. Viele Zweikämpfe und Unterbrech­ungen prägten das Spiel. Bübingen dominierte aber weiterhin das Geschehen. Doch sowohl Cuccu, der den Pfosten traf, als auch Vella und Veeck ließen zum Teil hochkaräti­ge Torchancen ungenutzt.

 ?? FOTO: WIECK ?? Die Bübinger Spieler jubeln nach dem Treffer von Pierluigi Vella, der in der Partie gegen den FSV Hemmersdor­f in der 29. Minute zur 2:1-Führung für die Gastgeber traf.
FOTO: WIECK Die Bübinger Spieler jubeln nach dem Treffer von Pierluigi Vella, der in der Partie gegen den FSV Hemmersdor­f in der 29. Minute zur 2:1-Führung für die Gastgeber traf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany