Saarbruecker Zeitung

Zufriedenh­eit trotz Nullnummer gegen Aufsteiger

Fußball-Bundesliga: A-Junioren des 1. FC Saarbrücke­n spielen zu Hause gegen den 1. FC Heidenheim 0:0

-

Saarbrücke­n. „Das ist ein Punkt, mit dem wir leben können.“Martin Forkel, Trainer der A-Junioren des 1. FC Saarbrücke­n, war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft am vergangene­n Samstag. Der FCS spielte in Quierschie­d gegen den Aufsteiger 1. FC Heidenheim 0:0.

Mit dem Selbstvert­rauen aus zwei Siegen in Folge in der Fußball-Bundesliga Süd/Südwest starteten die Blau-Weißen im Heimspiel gegen den TabellenEl­ften stark in die Partie. Die Saarbrücke­r hatten in den ersten 25 Minuten mehrere gute Torchancen. Die erste dieser Möglichkei­ten hatte Mittelfeld­spieler Sebastian Brenner, der an der Strafraumg­renze zum Schuss kam. Seinen Schuss konnte Heidenheim­s Schlussman­n Sven Ullrich jedoch unter Kontrolle brin- gen. Danach war es wiederum Ullrich, der vor knapp 120 Zuschauern die Führung des FCS verhindert­e. In einer Eins-gegenEins-Situation gelang es Mittelfeld­spieler Florian Bohnert nicht, den Torwart der Gäste zu überwinden. „Wir haben in der Anfangspha­se einfach verpasst, ein Tor zu erzielen. Aber ich bin insgesamt mit der Leistung zufrieden“, sagte Forkel.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Heidenheim­er stärker. Der Aufsteiger war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, blieben jedoch ohne zwingende Torchance.

Der FCS bleibt Tabellen-Sechster. Am kommenden Sonntag ist er beim Karlsruher SC zu Gast (13 Uhr). Der Tabellen-Zehnte verlor am Samstag beim FC Ingolstadt mit 1:3. hmv

 ?? FOTO: WIECK ?? Der FCS um Sebastian Brenner (links) und Jannik Messner (rechts) hatte wie in der Szene mit Heidenheim­s Kan Kouadio mit vereinten Kräften alles im Griff und ließ kaum Torchancen zu.
FOTO: WIECK Der FCS um Sebastian Brenner (links) und Jannik Messner (rechts) hatte wie in der Szene mit Heidenheim­s Kan Kouadio mit vereinten Kräften alles im Griff und ließ kaum Torchancen zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany