Saarbruecker Zeitung

Die Bobby- Cars flitzen wieder durch St. Ingbert

Am 26. und 27. September steigt das WM-Finale

- Von SZ-Redakteuri­n Yvonne Handschuhe­r

Fahrer in sechs Altersklas­sen treten beim finalen Rennwochen­ende der WM-Saison beim „Big-Bobby-Car Saar-Lor-LuxCup“am 26. und 27. September in Rohrbach gegeneinan­der an. Beginn ist jeweils um 10 Uhr.

St. Ingbert. Auch in diesem Jahr werden kleine und große Bobby-Car-Freaks wieder durch Rohrbach sausen – und zwar am Samstag, 26., und Sonntag, 27. September. „BigBobby-Car Saar-Lor-Lux-Cup & WM-Finale“heißt die Veranstalt­ung, bei der erstmals das St. Ingberter Stadtmarke­ting den Hut aufhat. Zu Gast in der Redaktion berichten Stadtmarke­ting-Mitarbeite­rin Julia Roos und Tim Hönig, der dieses Rennen in der Vergangenh­eit mitorganis­iert hat, von dem Rennen. Auch in diesem Jahr werden wieder Kinder, Jugendlich­e, Amateure und Profis starten.

Hönig berichtet, dass man dadurch, dass der Termin am Ende der Saison angesetzt sei, in Rohrbach in diesem Jahr das WM-Finale veranstalt­en könne. „Jeder Fahrer sammelt WM-Punkte, bis zum letzten Rennen kämpfen in fast jeder Klasse die drei bis vier Best- platzierte­n“, so Hönig. Los geht es samstags um 10 Uhr mit den Sieben- bis Neunjährig­en. Es folgt die Jugendklas­se mit den Zwölf- bis 16-Jährigen. Im Anschluss dann die Amateurkla­sse ab 16 Jahren. Ab 20 Uhr spielt dann die Live-Band „All In“.

Weiter geht es sonntags, ebenfalls um 10 Uhr. Dann starten die Drei- bis Sechsjähri­gen. Danach flitzen die Zehnbis Zwölfjähri­gen durch Rohrbach. Die Profiklass­e ab 18 Jahren legt gegen 14 Uhr los.

Einer Sache ist sich Hönig sicher: „Das ist die abgefahren­ste Veranstalt­ung, die St. Ingbert je gesehen hat.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany