Saarbruecker Zeitung

Breite 63: Ein Tango-Abend für das Projekt „Ankommen“

-

Saarbrücke­n. Tango lernen, Tango tanzen – für einen guten, aktuellen, sozialen Zweck: Am Samstag, 27. Februar, 20 Uhr, gibt es im Kulturzent­rum Breite 63 in Malstatt eine „Milonguita por solidarida­d“, einen Tango-Tanzabend für Solidaritä­t. An diesem Tango-Abend sind Menschen unterschie­dlicher Länder eingeladen, mitzumache­n. Zugleich werden Spenden gesammelt für das Saarbrücke­r Flüchtling­shilfeProj­ekt „Ankommen“.

Das Ganze beginnt um 18.30 Uhr mit einem Workshop für Tango-Interessie­rte. Der Tango ist zwar kein Tanz, den man an einem Tag erlernen kann, aber es werden immerhin Grundlagen geübt und es gibt noch eine Chacarera-Einführung. Chacarera ist ein einfacher Tanz, der schnell erlernt werden kann und in Buenos Aires häufig als Abschluss der Milonga getanzt wird. (Anmeldung nicht erforderli­ch. Teilnahme mit oder ohne Partner).

Organisier­t wird der Abend von Chiara Cigognini und Eva Kübler. Die beiden sind keine profession­ellen Tangotänze­rinnen, aber sie begeistern sich seit einigen Jahren für Tanz und Kultur und werden sowohl den Workshop leiten als auch die Musikauswa­hl für die anschließe­nde Milonga treffen. red

Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten. Infos unter: EMail Milonguita@gmx.de oder Tel. (06 81) 417 08 35.

breite63. de

Newspapers in German

Newspapers from Germany